• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frieden finden

Hallo nochmals,

Morgen ist Termin bei meinem Neurologen, der "mich nicht ausschließen wollte". - So nach dem Telefonat mit meiner Frau Fr. Dr.. TR.
die ihn doch mal ansprach.........
Aber ich war auch erst 17 J. (gerade. es war nämlich mein Geburtstag, nachts zumindest, angefangen), als ES passierte....
Und somit, in diesen Zeiten! vor meiner Frau Dr. TR, Psychiaterin, im Telefonat, berichtete,
nach allem, "das er mich nicht ausschließen wollte" pp.
blabla.
Ich MUSS, persönlich, immer BEWEIS erbringen! Lückenlos..... pp. - so meine Betreuerin,..... - stimmt aber, irgendwo. in jedem Fall. im LebensLauf pp.
.....

Somit kam zu mir nur, durch ihn, ALLES aus Schmerzen entstanden. SHT3/ SPANNUNGSKOPFSCHMERZEN (heute und nachweislich schriftl.) wurde es genannt. "belastendes.......... und, aus Stressfaktoren" ausgemacht.
EXCL. GUtachten BG Bochum.......... u.a. MdE 50 %.
Habe ich ihm nie gezeigt. War ja nur für die gegen. VS.
(komisches Denken ich......... SHT 3 einfach zumindest wieder. dankbar!)+
LEUTE!!!!

LIEBE LEUTE;M LEGT ALLES VOR, VOR WEM AUCH IMMER, WAS IHR DURCH IRGENDWEN HABT.................GU, BEURTEILUNG, UNTERSUCHUNG PP.
- manchmal dauert es .......... haltet durch liebe UO!!!!!!! -

"Leben mit/damit, SHT 3 pp - ETC".........ja/nein........ bla bla.
NJET. "HAt niX pp. durch ihn. ich, dass meins, durch ihn..........
seltsam oder???? wo ich, als laie, schon unterschiede pp. ausmachen kann.
und so weiter, diese Zeiten!

ich könnte diverses berichten, und versuche, mich hier, einzubringen, und zu helfen!
ich kann berichten, und denke eigentlich, dass ich HIER im Chat .... falsch bin, schlussendlich mit meinem Thema, weil es sovieles beinhaltet.

MICHA????!! Thema, diverses..... können wir stehen lassen (Frieden finden, unendliches an Themen spez. - es ergab sich so, im Laufe des. und, Zeit.........Was tun??? Umsetzen? RA???? Sorgfaltspflichtg???? Verkehrsunfall mit Personenschaden, und andere Überschrift? oder sonstwas??? Was inkl.
ex AfA, Versorgungsamt pp. ?????????? WAS TUN? WOHIN??? ist viel inkl., meinem......Thema.

weiter, im Text:
mein Reden: Abfertigung pp Ärzte. - Glauben findet ihr nicht! - SAGT DIE ÜBERSCHRIFT: VERKEHRSUNFALL PP-

Phyyio. meine einzigste Hilfe, nach Hausarzt!! On top, Vertrauensperson.

Neuro, obwohl er mich seit < 20 Jahren kennt. Von Beginn an......- alles! wieder werden pp....Werdegang.. usw. alles!
nun, sei´s drum! HEUTE habe ich HILFE! durch EUCH, Frau Dr. TR, und die TK! Endlich!!!!!!! Ich kann s nicht glauben.... und doch, es gibt tatsächlich Hilfen, Glauben pp.
Unglaublich! aufeinmal......... nun, ENDLICH!
DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!
Verordnung: Medis, die nicht halfen beizeiten, kurzfristig. zumindest. Viel durch, wie ihr. Schmerzsymptomatik pp. und Physio. sonst, nix. keine Zeit auch! Marionette geworden.
NIE OHNE PHYSIO! manuelle zumindest. < 20 J.
Memo, Neuro: an/für ambulante Psychotherapie (sehr nett von dem eigentlichen Stationären Neurologen in der Vergangenheit, und dem Stat. Ärztedasein.! ..Leute, ihr merkt, ich empfinde HASS... von/für den werten Herrn Neurologe u.a. ABER, das ist nicht richtig. Er ist ebenso im Alltag gebuden.... Nicht geglückt, die Namen für die ambulante! Wartelisten! Kennen wir alle! Nicht wahr???
Ich denke immer an Oerni, ist es Oerni? mit dem Untertitel, "die Ärzte sehen eher zu........."
Ich bin mir nicht sicher........... glaube aber....... schon.

ES GIBT HILFEN, LEUTE,IN JEDEM FALL!!!!!!!!!! ERGREIFT SIE! GEHT IN DIE STATIONÄRE, BEVOR ES ZU SPÄT IST!!! HILFEN HIER, IM FORUM!!!!!!!!!! UND DAS IST ECHTE WERBUNG!! ERGREIFT HILFEN! DURCH EUREN HAUSARZT ZULETZT, WERDEN EUCH HILFEN........
ANGEBOTEN. ES GIBT SO VIELES........... GEHT NICHT UNTER!!!!!!!!!!!!

VDK/UNFALLOPFER BAYERN (ISLÄNDER PP. REGION BW!), CARITAS PP/HILFEN IN LEBENSLAGEN, INTEGRATIONSAMT pp.
NUN, JA........ IM HEUTE, EMPFINDE ICH WIEDER HOFFNUNG! Echt, wahrhaftig.-...
GREIFT NACH DEM STROHHALM!!!!!!!!! NACH JEDEM, IN EURER SCHMERZTECHN. UND PSYCHOL. GEGEBENHEIT..... GREIFT!!!!!!!!
Es gibt Hilfen! Tatsächlich...........

Absturz ich, nichts geht mehr... HASS und TOD gleichzeitig, und Stationär. - o.g. - zu durch! WAHNSINNIG....
zu durch!
Verweis lt. von HAUSARZT (Vertrauensperson) auf stationäre. Ich........ keine Ahnung. Marionette. alles hingenommen. aufgegeben! egal! WELLEN des Lebens..... nicht standgehalten.
Da wurde, geholfen... zumindest im Endeffekt. - Eher, Zeit anschließend. LEUTE; ES IST NIE ZU SPÄT!!!!!!!!!!! UND VIELES; VERINNERLICHEN WIR DOCH OHNEHIN IM NACHHINEIN - EXCL. TEMPO, UnD IST ZUSTAND! BURN OUT!
Lasst EUCH ein!!! Ihr werdet sehen..... und nicht alles, ist wahr...... aber, ihr kommt wieder zu Euch........... und dann, geht´s wieder weiter!
Und dann kommt, lasst Euch helfen..... hier und, bei Eurer Vertauensperson!
Es geht wieder weiter!

TAGESKLINIK. hart, und trotzdem HILFEN! dabei, und gestüttzt durch Mitpatienten, im Nachhinein zumindes vieles klarer. Tolles Team, Tagesklinik Fachleute schon!! DANKBAR! und die Mitpatienten, die haben, u.a. Stürze gebeben.
Heute, wieder froh und dankbar........ andere Zeit, Therapien und Medis sicher auch. LEUTE, ES GEHT IMMER WEITER! IMMERZU! UND GERNE, MIT HILFEN......... GERNE!
IHR SEID ES WERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen ist Termin, mit meiner Betreuerin, bei meinem Neurologen, der doch immer BEREIT stand,..... und dennoch....... mir nicht helfen konnte.
Ansonsten hat er gute Kritiken!
Und ich fühlte mich, doch gut aufgehoben. Aber ich kannnte es auch nicht anders.......... Er hat sich zumindest immer Zeit genommen. Das ja auch nicht mehr selbstverständlich.
Werde berichten, morgen.
 
Hallo, guten Abend @All,
mittlerweile habe ich mich wieder gefangen, befinde mich noch immer in Krisenintervention und kämpfe noch immer.

Liebe Leute, auch wenn es euch packt, und ihr an die Grenzen kommt und ihr nicht mehr weiter wisstu und auch keine Worte findet, weil alles auf euch herabstuerzt und ihr, am liebsten schreien und die Wände hochgehen wollt, oder lieber still gar in ohnmacht oder sonstiges. und in der ecke hocken und lieber allein sein... fern sogar.

So ist das in Ordnung! Manchmal muss
man sich Zeit nehmen, um wieder zur Besinnung zu kommen und weiter zu machen.

Scheut euch nicht, Hilfe aufzusuchen.
Es gibt sie tatsächlich!

wir sind alle Menschen, die Fehler machen und,
und Gott sei Dank, gibt es fern der akt. Zeit, noch Personen, die helfen!

Wenn ihr bei Kräften seid, oder eure lieben für euch, und mit, sucht!!!!!

Es gibt tatsächlich hilfe!
Auch und, HIER!L

LIEBEN GRUSS
 
Hallo Tina79,

es freut mich, dass du Hilfe gefunden hast und dir helfen lassen konntest, dich wieder etwas zu "fangen".
Ich wünsche dir, dass es weiter positiv in deinem Sinne voran geht,
wie du richtig schreibst, ist es häufig erforderlich und wichtig, sich dafür Zeit zu nehmen.

An Grenzen zu kommen, halte ich in der Situation, in der viele von uns sind, die hier schreiben, für unvermeidlich.
Einige geben auf, andere kämpfen, wieder andere finden einen Weg dazwischen oder oder.
Was ist richtig, was ist falsch?
Es ist jedem zu wünschen, einen anderen Menschen (oder mehrere) an der Seite zu haben, dem er sich anvertrauen kann, mit dem Gedanken besprochen werden können, der einem bestenfalls etwas Halt gibt. Das klingt nicht viel, haben aber nicht alle.

Frei von Fehlern ist kein Mensch, behaupte ich.
Aber darüber, was ein Fehler (in diesem Sinne) ist, ließe sich prima diskutieren ... anderswo als im UOF ;-)

LG
 
Hallo meine lieben UO/Menschen hier,

wünsche Euch ein friedliches Weihnachtsfest!
Macht Euch ein paar schöne Tage, mit Euren Lieben oder allein. Frieden finden, nicht stressen lassen oder voller Sorgen... für ein paar Momente zumindest.
genießt die schönen Momente, die Ihr Euch auch selbst machen könnt!
Vergesst alles doooooofe, von der Welt.
den Blick auf das Positive halten! fern...
Denn nur das ist es, was zählt, und Euch keiner nehmer kann!
Es wird schon irgendwie weitergehen! Denn das tut es immer ;-)

Es ist doch schön, in Ruhe.... (und Zuversicht (????)) zumindest, darauf "zuzuarbeiten".
Doch jetzt, einen/einige Momente in Ruhe, genießen können.

Alles wird... gut werden! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wir kämpfen - und n Funken is immernoch da!
Kommt gut durch die Tage, und ins neue Jahr!
wünsche uns allen viel Kraft dabei, und alles Gute!!!!!!
Wahrheit muss Wahrheit bleiben!
Prost!
Auf ein gutes neues Jahr!

Lieben Gruss
Christina
 
Hallo,
kann mir bitte jemand kurz die Frage beantworten bitte?

Macht es einen Unterschied, ob man
Schüler ist/war betr. Heutiges IST?

Wenn da, noch kein Verdienst/Arbeitsmarkt erzielt wurde.

Eintritt, Unfall als Schülerin, Abschluss RS.
(zum ist Zustand war/war-ist/ist. In privat/Freizeit. Mit Abschluss RS zwar, aber VOR (geplant Schule hier) LEBEN.
Verkehrsunfall. Einschnitt.

Ausbildung später, zumindest und bis Ende und LL, bis Ultimo.
Inkl. Arbeitslosigkeiten, und freiw. kv. D.h. fehlender Beiträge.
Summe im Heute: Minimum an die , Herz Grenze

DRV geht ja in Regress/ Rente, MdE 100% seit 7.2015.
Ergebnis ungewiss. (geht mich nix an, betr. RV.)
Meine eingereichten Quitt. in 2016, ebenso ungewiss betr. zurückerhalt.
Paras .

Lese hier, viel, ja . und alles, neu. Zzgl. ???
grosses warum.
Mat. und inmat. Schäden lt. Urteil.
- bin verwirrt!

Keine Chance, wie vor? Zuviel Zeit, und Fehlverhalten div. in der ganzen Laufbahn.

Gruss
Chr
 
hallo Tina,

ich kann zwar nicht auf einzelheiten eingehen, ist auch nicht mein themengebiet, aber es macht schon einen unterschied, welche verhältnisse zum unfallzeitpunkt vorlagen. auch welche entwicklung und möglichkeiten (beruflich, finanziell) zugrunde zu legen wären.

aber da dies alles bei dir wohl nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt wurde, hielte ich eine umfängliche und von mehreren "wissensgebieten" getragene aufarbeitung für nötig.
sicher wird der eine oder andere experte noch näher auf die fragen eingehen, aber eine grundsätzliche aufarbeitung und beurteilung halte ich für unerlässlich, eben weil es mehrere verschiedene gebiete betrifft. vielleicht solltest du das auch einmal eingehend mit deiner dich betreuenden person bestrechen; auch denkbar, dass sie für weitere ideen und fragen selbst hier schreiben kann.


gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,
@All,

Weißt Du/Ihr, es wurde mir hier schon mehr geholfen, als ich es auch nur irgendwie andachte. Hilfen, Vertrauen, Rückhalt, Stützen, von/für eigentlich unbekannte Personen.
Dafür bin ich sehr dankbar!!!

Die Flut ist sehr überwältigend, und verwirrend. Bespreche es, wenn die Zeit gekommen ist.
Das Zauberwort heißt Geduld, und Prio.
Momentan ist es doch das Beste, ich halte mich einfach zurück.

Kommt gut ins neue Jahr 2018,
Alles Gute!

LG Tina
 
Hallo,
ich würde gern, eine Splittung durchführen hier und v.a. auf Eure Posts darin (auf hier) verweisen, die Einträge spez.
- weiß aber nit wie ihr das macht. könntet ihr mir bitte dabei helfen oder erklaren? Danke!

Plan: neues Thema - Verkehrsunfall, Personenschaden/Schüler, Freizeit -
mit Vorstellung meines Falls, Schilderung was/wie dazu gekommen, Werdegang u. Therapien.. pp. auch Schieflagen.
Und, besser/es tun ;-)
Versch. Auszüge zum Fall, aber kein Chaos /Selbsthass/Zorn..nicht so viele Themen inkl.
Vorbereitet plan.
Oder, hier Überschrift ändern möglich? Zuviel inkl.
Suchfunktion läuft aber dovh..

Hierin sind soviele wertvolle Infos, Tipps von Euch!
Das findet doch so kein Mensch! Suchende/r...
Würde zufügen, und meine Betreuerin sicherlich auch, und hier. Habe schon viel mit ihr über euch gesprochen. Und ihr gern weiter, wenn ihr mögt.
Ansonsten, gibt noch keine Neuigkeiten akt.

@Sekundant: Dein Post lieber Sekundant; es wurde angezeigt, dass ggf ein Check der Fam. anfallen könnte, bez. der Eignung überhaupt für meinen erlernten, gearbeiteten Beruf bis Ultimo. Zum Beispiel.
Es wird noch spannend.

Selbst, friedlich ;-) packe div. Behandlungen an! Und echt wunderbar :)
 
hallo Tina,

ich verstehe dein vorhaben, etwas ordnung und system zu fragen, antworten und sachverhalten reinzubringen (da kommt der organisationssinn der sped.kauffrau zum vorschein :)).
wenn ich mal orakeln soll, dann wird die wünschenswerte systematik in einem forum schwer zu schaffen sein, weil es immer abweichende beiträge und thematiken geben wird.

aber du könntest dir einen eigenen handlungsfaden mit dir wichtigen fragen und themenbereichen erstellen, die du jeweils in eigenen themen einbringst. das was dir in antworten wichtig erscheint kopierst du dir dann in dein eigenes skript. auch die wichtigen stellen in diesem thema kannst du so sortieren. du kannst die ganzen seiten auch speichern und/oder zu den beiträgen ein lesezeichen im browser setzen.


gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

da hast Du recht. Und alles nur ne Frage der Zeit, Zurechtfinden User und so.
Aber, es gelingt mir nicht, genau da auf dem Post zu landen. mit kopieren. Jetzt hier in post 315809, und wenn ich HIERvon xy reinbringen
Frieden finden
u.pps..alles klar. hat sich wohl erledigt:p besten Dank!

Mir geht es nicht um "wischi-wischi", weg/löschen. Denn das ist nicht meine Art. Und im www auch was schwierig. Wir haben grad so n Fall. wahrscheinlich bin ich deshalb so aufgeregt. Muss kein Mäntelchen drumhalten. Und wenn ich was beitragen kann, gern. Denn ich mach den Mund wieder auf. Danke fürs 'Forum.

Schönen Abend noch!
 
Top