• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fragebogen während der Reha ausfüllen

Danke Kadandra.!
Rentevetsicherung ist der Träger.
ich habe selber Antrag für Rea gemacht 4 woche war ich.Die Firma bezahle mich 6 Woche.Dann weiter krank nach der Rea krank entlassen.Das ich oberhalb 1 Monat weiter arbeiten kann.Aber ich habe weitere Untersuchungen MRT und Therapie.
Warum jetzt Formulare zum Beurteilung von Rea Zustand vor und nach?
Nachhaltigkeit Projekt heis das.ICH HABE GESEHEN IN INTERNET FORMULARE.DAS IST FÜR RENTEVESICHERUNG INFO?ODER?
Bin immer noch krank.
Danke Kasandra.
Hallo Lupco,

Nachhaltigkeit ist ein großer und dehnbarer Begriff. Vielleicht magst Du mal "anonymisiert" das Anschreiben und den Fragebogen hochladen.

Alternativ wäre selbstverständlich auch super, einen Link der zu dem Fragebogen führt. Ich denke, dann können wir Deine Fragen besser
nachvollziehen und versuchen Dir sinnvoll zu antworten.



Richtig!



Demnach muss es so gewesen sein:

1. Du warst 4 Wochen in der Reha
2. Du wurdest weiter von Deinem behandelnden Arzt für weitere 4 Wochen krank geschrieben?
Dann: 3. Du bekommst nach den 6 Wochen für 2 Wochen Krankengeld von der Krankenkasse.

4. Du befindest Dich in der Wiedereingliederungsphase?



Dies steuert auch Dein behandelnder Arzt.

Viele Grüße

Kasandra
Ich bin seit 2 Monate nach Rea krank.Immer noch.Habe Irena und Mrt.termine.Schmerzen und tableten nehme ich und Therapie.
Aber ich habe 17 Seite von Rea Klinik zu ausfüllen. Muss ich das ausfüllen??Bekomme ich Probleme wenn ich nicht mache?
 
Hallo Lupco,

sorry, ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen und ich nehme an, alle anderen User auch nichts:

Aber ich habe 17 Seite von Rea Klinik zu ausfüllen. Muss ich das ausfüllen??Bekomme ich Probleme wenn ich nicht mache?

Was ist denn die Seite 17 Deiner Reha-Klinik?

In Deutschland gibt es hunderte von Reha-Kliniken.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Lupco,

natürlich kannst Du den Fragebogen ausfüllen, aber nur die Fragen beantworten die Du willst.
Fragen beantworten heißt auch Deine Meinung zur Reha wiedergeben, egal ob diese für die Reha Anstalt gut sind.
Dort wo Du dich enthalten willst, beantwortest Du eben nicht.

Es darf Dir kein Nachteil daraus entstehen.
 
Bin immer noch krank.
Danke Kasandra.

Ich bin seit 2 Monate nach Rea krank.Immer noch.Habe Irena und Mrt.termine.Schmerzen und tableten nehme ich und Therapie.
Aber ich habe 17 Seite von Rea Klinik zu ausfüllen. Muss ich das ausfüllen??Bekomme ich Probleme wenn ich nicht mache?
Krankenkasse bezahle mich jetz.
Dankeschön.
Hallo Lupco,

natürlich kannst Du den Fragebogen ausfüllen, aber nur die Fragen beantworten die Du willst.
Fragen beantworten heißt auch Deine Meinung zur Reha wiedergeben, egal ob diese für die Reha Anstalt gut sind.
Dort wo Du dich enthalten willst, beantwortest Du eben nicht.

Es darf Dir kein Nachteil daraus entstehen.
Ja sehr schön,Danke.
Da sind Fragen so.Wie ist meine Zustand vor dem Rea,nach dem Rea.Ob ich arbeite.Wie waren die Therapie. Die Ärtzte.Ob meine Zustände dich geändert, ob ich krank bin.Meine Familie,was ich mache in Zukunft?Ob ich Rente beantragen. Also viele persönliche fragen.

Ich weiß nicht wie kann ich Foto machen oder downloaden der Formular hier zu schicken?

Sind das Triks von Rea Klinik? Wo gehen diese Information weiter?
Nochmal vielen Dank.
 
Hallo Lupco,

stresse Dich doch bitte nicht so.

Wenn der Fragebogen so anfängt: von wann bis wann waren sie hier....

und dann geht es weiter mit Fragen zur Physiotherapie, Essen, Zimmer, MTT, Ernährungsberatung etc. dann ist es ein ganz normaler QM-Fragebogen.

Den musst Du nicht ausfüllen.

Möchtest Du ihn ausfüllen, dann mein Tipp:

Gebe nicht den genauen Zeitraum an sondern, Du warst zum Bespiel im August dort, dann schreibst Du einfach Juli oder September rein, ohne genaues Datum.

Äußerst Deine Meinung, kopierst Dir dies und sendest den Bogen von einem anderen Postamt weg.

Es ist sicher keine Rechtsbehelfsbelehrung bei dem Bogen dabei.

Ich nehme an, aufgrund Deiner weiteren AU, Du hast körperliche, arbeitsmäßige Probleme, welche schwerer wiegen wie so ein Fragebogen!

Kümmere Dich um das was für Dich wichtig ist und nicht um ein Stück Papier. Ich denke, Deine Energie ist auf anderen Ebenen mehr sinnvoll.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Lupco

Du bist nicht verpflichtet, den Fragebogen auszufüllen.
Sind das Triks von Rea Klinik? Wo gehen diese Information weiter?
Nein, keine Tricks.
Mit dem Fragebogen will die Rehaklinik alles mögliche auswerten. Richtig, dabei werden Daten gesammelt.
Genaueres (an wen die Informationen gehen) findet man bestimmt raus.
Aber du kannst die Seiten auch abheften oder wegwerfen.
Belaste dich nicht damit.

LG
 
Hallo Lupco,

stresse Dich doch bitte nicht so.

Wenn der Fragebogen so anfängt: von wann bis wann waren sie hier....

und dann geht es weiter mit Fragen zur Physiotherapie, Essen, Zimmer, MTT, Ernährungsberatung etc. dann ist es ein ganz normaler QM-Fragebogen.

Den musst Du nicht ausfüllen.

Möchtest Du ihn ausfüllen, dann mein Tipp:

Gebe nicht den genauen Zeitraum an sondern, Du warst zum Bespiel im August dort, dann schreibst Du einfach Juli oder September rein, ohne genaues Datum.

Äußerst Deine Meinung, kopierst Dir dies und sendest den Bogen von einem anderen Postamt weg.

Es ist sicher keine Rechtsbehelfsbelehrung bei dem Bogen dabei.

Ich nehme an, aufgrund Deiner weiteren AU, Du hast körperliche, arbeitsmäßige Probleme, welche schwerer wiegen wie so ein Fragebogen!

Kümmere Dich um das was für Dich wichtig ist und nicht um ein Stück Papier. Ich denke, Deine Energie ist auf anderen Ebenen mehr sinnvoll.

Viele Grüße

Kasandra
Sehr lieb von dir
Sie haben recht, ich bin glücklich wen ich arbeiten kann und nicht jede Tag mit Papier beschäftigen kann.
Habe Angst die Briefkasten auf zu machen, Brief Syndrom bekomme Ich
Vielen Dank von mein Herz zu euch alle .
Grüsse Lupco
 
Top