• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Folgen von Mitgliedern

Hallo hws-schaden,
ja, ich habe jetzt eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass du mir folgst. Danke für den Test!
Die anderen User, die mir als follower angezeigt werden, sind teilweise seit 1 Jahr nicht mehr aktiv. Daher war das definitiv vor der Umstellung und da habe ich nichts davon gewusst.

@seenixe:
Du hast sicher recht, das man nicht gleich Angst haben sollte. Aber viele von uns stecken ja in echt gruseligen Situationen. Und da bekannt ist, dass hier auch Leute mitlesen, wo wir uns dass nicht wünschen, ist ja bekannt, dass man vorsichtig sein muss mit seinen Daten.
Ich genieße es auch sehr, mich hier auszutauschen und Hilfe zu bekommen. Gucke oft, was mir näher stehende User so schreiben - und das kann ich ganz ohne ihnen zu "folgen".
Ich empfinde diese Funktion daher nicht als positiv und hilfreich für mich, sondern eher als "Bedrohung" - vielleicht etwas zu krass das Wort, aber mir fällt gerade nix passenderes ein.
Und da es anscheinend mehreren User so geht wie mir, fände ich eine Überlegung eurerseits gut, ob die Funktion vielleicht unterbunden werden kann oder ob man sie ganz abschafft???
Herzlichen Dank,
LG Ellen
 
kann es sein, je nach Status, Rechte, untersch. Profil-Aufzeigungen (hiet) erscheinen (in denen du dann "arbeiten" kannst)?

Ich sehe bei mir im Profil auch keinen blauen Balken, über mich zb.

Ich hatte diese Meldung erhalten, dass, (zwei) Mitglieder mir folgen und konnte es auch abrufen, im Profil.
wahrscheinlich da; " über mich" abrufbar.
mittlerweile aber nicht mehr.

Ignorieren, heißt bitte was?

(ich empfand es ebenso als, unangehm.
hinterfragte und, auch noch nix der namen gelesen usw. - Gedankenproblem ich.
Erläuterungen, Seenixe danke bds.)
 
Würde es auch begrüßen, entweder weg oder Zustimmung.
Teile Meinung von Ellen
 
Quote: Wenn du dein Profil anklickst und dann im unteren blauen Balken den Karteireiter "über mich" auswählst, findest du am Ende der Seite wem du folgst und wer Dir folgt. -

ich sehe leider keinen "Über mich" Karteireiter in meinem Profil???

LG
Meli

Hallo Meli,
Wenn du oben auf dein pinkes M klickst,
Dann dort auf deinen Namen in blau ganz oben,geht ein weiteres Fenster auf. Dort ist unten der blaue Balken mit 3 Reitern. Letzte Aktivitäten, Beträge (glaube ich das die das waren) und ganz rechts "über mich".
Da findest du unten auch die "Bilder", welche User dir folgen und kannst die anklicken und gucken, wer es ist, wann zuletzt aktiv etc....

LG ellen
 
Hallo,

das folgen bedeutet eigentlich nur - das ich informiert werde,
wenn diese Person (der ich folge) einen Beitrag schreibt.
Das kann vor allem dann hilfreich sein, wenn ich in diesem Thread
noch nicht geschrieben habe und daher nicht informiert werde.

Grüße Michi
 
Danke fürs Antworten! Hab erst mal Einstellungen verändert.
Herr Hefti hat sich bei mir gemeldet. Er ist ganz harmlos. Ich kenne ihn.
Schönen 3. Advent!
 
Hallo Meli,
Wenn du oben auf dein pinkes M klickst,
Dann dort auf deinen Namen in blau ganz oben,geht ein weiteres Fenster auf. Dort ist unten der blaue Balken mit 3 Reitern. Letzte Aktivitäten, Beträge (glaube ich das die das waren) und ganz rechts "über mich".
Da findest du unten auch die "Bilder", welche User dir folgen und kannst die anklicken und gucken, wer es ist, wann zuletzt aktiv etc....

LG ellen

Ellen, das ist so nett von dir, aber es gibt keinen blauen Balken mit 3 Reitern bei mir... auch keine Letzte Aktivitäten... vielleicht ist das nur für zahlende Mitglieder?

LG
Meli
 
Hallo Meli,

du kannst auch mit Doppelklick auf deinen Namen Klicken - Nicht auf das M sondern auf Meli (links neben deinem beitrag)

Grüße Michi
 
Also, da steht nirgendwo, dass mir Mitglieder folgen und ich bin anscheinend zu blöd, die Rubrik zu finden. Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass mir keiner folgt und ich mich darum nicht mehr kümmern muss :). Ich bin anscheinend echt technik-doof :)

Danke für deine Mühen, Michi :)

Liebe Grüße
Meli
 
Dir folgen 2 Leute,
du musst direkt hier neben deinem Text einmal auf deinen Namen "Meli" klicken,
dann sind unter deinem pinken M die 3 Auswahlmöglichkeiten "Letzte Aktivität" "Beiträge" und "Über mich"
bei "Über mich" ganz unten (Diesem Mitglied folgen) stehen dann die Follower bzw. deren Profilbilder.

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top