• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Eure Meinung ist gefragt

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,354
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
Hallo@,

mich interessiert mal Eure Meinung zu folgender Webseite, die vor kurzem erst aufgebaut wurde. Um es gleich vorweg zu sagen, ich hänge da mit drin. Was mir allerdings wichtig ist:

Was erkennt Ihr aus dieser Webseite?

Ich sage bewusst mal nichts zu der Webseite und auch nicht zum Ziel der Webseite.

www.remycar.de

Danke. Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Hallo Rekobär,

mache mal den Anfang!
Ist das eine Testseite?
Zitat
Unfall die Probleme kenne Sie!
Zitat Ende
Ich habe nicht wirklich gewusst was auf mich zukommt!
Aber Infos erhält man dort nicht!
Ist ja aber bestimmt auch so gewollt!
Die Leute sollen anrufen! Richtig?
Mich spricht die Seite nicht wirklich an!
Ist aber nur meine pers. Meinung!
 
Servus Rekobär,
habe mir den Webauftritt angesehen. Einige Mängel /Wettbewerbsrecht; Impressumpflicht.
Keine Angabe eine Steuernummer / Gutachten sind Ust.pflichtig;
RA kein Hinweis welche Rechtsanwaltskammer; Zulassung ect.
Gutachter kein Hinweis auf vereidigt; welche Kammer,

Das Wettbewerbsrecht ist gnadenlos. Gebt den Abmahnern keine Chance.
Euer Anwalt hat doch Ahnung, soll den Webauftritt rechtskonform gestalten.

Servus Rekobär;
der Webauftritt verwendet Bilder. Habt ihr die Rechte an diesem Bild ?( Unfall-Autos)
Enorm wichtig:
Urhebergesetz: Rechte am Bild
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo User06,

vielen Dank für deine Hinweise. Werde ich weitergeben. Alle verwendeten Bilder stammen aus unserem eigenen Bilderfundus.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Hallo ptpspmb,

gut, dann muss ich wahrscheinlich doch etwas dazu sagen. Ich bin zwar mit beteiligt bei dieser Seite, habe mich aber bewusst bei der Gestaltung zurück gehalten. Das war auch so verabredet.

Und deshalb ist mir Eure Meinung so wichtig, weil einer drei Beteiligten meinte, meine www.unfallreko.de Seite wäre völlig überladen. Da habe ich ihn halt machen lassen.

Danke für Deinen Hinweis.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Rekobär,

kann ich nur Daumen hoch sehr gut aufgebaut und übersichtlich kein langes suchen.
Prima gelöst.

Der aufgeführte Unfallschaden wenn er nicht gestellt wurde also echt ist müsst Ihr die Rechte zur Veröffentlichung haben.

Also hier geht es bei REMYCAR um Schadensregulierung im KFZ Bereich 24/7 = 24 Stunden an 7 Tagen. Das nette Team mit Bilder genannt, alles bestens hätte ich nicht besser machen können wo ich eine Webseite hatte in meinem Gewerbe.

Gute Arbeit kommt durchaus positiv rüber stimmt so.

LG Wolle
 
Hallo,

muss man nicht viel mehr dazu sagen, optik gut, aber das ist nur der eye-catcher.

der koll (?) User06 weist auf etwas hin, was mir zwar auch gleich in den sinn kam, bevor ich hier weiter las, aber ich sehe das hier nicht für einschlägig - wobei man so manch folgende gerichtsentscheidung nicht prophezeien kann ;-)
allerdings tritt weder der RA noch reko als solche in der beruflichen eigenschaft auf, sondern als team (inhaber/geschäftsführer?) einer eigenständigen u unabhängigen einrichtung (firma?) auf.

was fehlt ist der verantwortliche der seite, s. TMG u.a. einschlägige bestimmungen. hier wird nach m.A. der begriff "Herausgeber" nicht genügen. es gibt gute online-tools zur richtigen erstellung. der rest schaut nach meinem gefühl (hab es nicht satz für satz gelesen) ja danach aus, als wäre es mit einer solchen hilfe erstellt; falls ja, wird hier üblicherweise vom bereitsteller gefordert, einen entsprechenden hinweis anzunringen - sollte ggf überprüft werden.


gruss

Sekundant

hab wieder recht lange zum tippen gebraucht - reko-seite überladen: schon lange nicht mehr gesehen, aber nach m.E. nicht ganz falsch ;-)
 
Hallo Sekundant,

danke für die Hinweise. Wie gesagt, ich werde sie weiter geben. Die technische Erstellung wurde durch einen Förderverein gemacht (dort werden Webdisigner ausgebildet und die benötigen immer wieder reale Projekte), die Vorlage kam von einem der anderen beiden, die mit erwähnt sind.:D

Übrgens wurde ein Staatsanwalt auf meine eigene Seite (www.unfallreko.de) aufmerksam beim Recherchieren im Netz wegen eines tödlichen Arbeitsunfalles. Immerhin habe ich den Auftrag aufgrund meiner Ausführungen auf meiner Webseite erhalten, diesen tödlichen Arbeitsunfall zu untersuchen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Hallo Wolle53,

auch Dir besten Dank für deine Meinung. Der Unfall, der auf dem Bild zu sehen ist, ist leider nicht gestellt, sondern real. Da ich selbst an der Aufklärung dieses Unfallgeschehens gearbeitet habe, ist das Bildrecht auch bei mir. Insofern kein Problem.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

Also die Seite ist noch im Aufbau, doch was ich daraus schliessen kann, ist das hier eine Dienstleistung angeboten wird. Da ja täglich mehrere Unfälle mit Schwerverletzten geschehen, soll das vor allem für jene die zu Schaden kommen
und sich eigentlich im Recht sehen, um so weit als möglich eine relativ präzise Rekonstruktion zu ermöglichen. Und somit schon alleine von der Schuldfrage dem
Betreffenden viel Nervenaufreiben zu ersparen.

LG

Hrc4Life
 
Nicht nur bei Verletzten

Hallo Hrc4Life,

danke für Deine Meinung. Die eigentliche Zielgruppe sind zunächst nur Firmen. Das Ziel ist es tatsächlich die Firmen aus dem ganzen Regulierungshorror herauszuhalten. Wobei der Schwerpunkt nicht unbedingt auf Unfällen mit schwerverletzten Personen liegt, sondern einfach die Tatsache Unfall, können also auch reine Blechschäden betreffen. Bei Firmen besteht die Besonderheit, dass durch Unfälle die Betriebsabläufe durch einander gebracht werden und ansonsten noch andere Probleme und buchhalterische Besonderheiten auftreten.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Nicht nur

Hallo Sekundant,

nicht nur. Remycar soll quasi die gesamte Schadenabwicklung komplett übernehmen inklusive weiterer Serviceleistung.

Herzliche Grüße vom RekoBär:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top