• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfolgreiche Forenumstellung

Hallo,

ganz so stimmt das nicht. Wir haben einige Bereiche davon ausgenommen. Die Beiträge darin können nicht eingesehen werden.
Schau mal als unangemeldetes Mitglied beispielsweise auf einen der folgenden Bereiche: Gutachter, Rechtsanwälte, Berufsunfall, Gesetzliche Unfallversicherung,Spezielle Gesprächskreise

Dazu mußt Du angemeldet sein. Andere Bereiche sind einsehbar, aber Du darfst nichts schreiben.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo @seenixe, @Joker

wie ist es möglich oben in der Zeichenzeile (B; I U; usw) den Begriff Zitat einzublenden?
Hintergrund:
Wenn ich etwas zitieren will, was nicht den kompletten Beitrag betrifft, brauch ich die Zitierzeichen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo oerni,

es gibt verschiedene Möglichkeiten des zitierens:
1. Du markierst den zu zitierenden Text und wählst zitieren mit Pfeil aus. Daraufhin wird der Text mit den entsprechenden Formatierungsanweisungen in deine Antwortbox kopiert
(Anmerkung das Zitat mit + benötigt man nur, wenn man mehrere Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen möchte; dann werden auch mehrere Zitate in deiner Antwortbox gespeichert)
2. über die Schreibleiste das Feld mit den 3 Punkten und Pfeil nach unten anklicken, dort dann Zitat wählen und den Text zwischen die Quote-Tags eintragen
3. manuell: du kopierst den zu zitierenden Text und stellst den Ausdruck [QUOTE ] vor das Zitat und den Ausdruck [/QUOTE ] (jeweils ohne Leerzeichen) an das Ende des Zitats.

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,

vielen Dank für deine Erklärung!
 
@Joker

Danke für die Erklärung.

Wunderbar, hab's gleich ausprobiert und schon wieder gelöscht, denn Dein Text lagt ja schon.
 
Hallo

Ich finde nicht heraus, wie ich bei den "Unterhaltungen" (das sind wohl die vormals "Privaten Nachrichten")
lesen kann, was ich bei den alten PNen verschickt habe.
Vor der Umstellung konnte ich zwischen Posteingang und Postausgang umschalten.

Außerdem finde ich nicht, wie ich bei den "Unterhaltungen" Nachrichten wieder löschen kann.
Vor der Umstellung war das nicht nur einfach ersichtlich, sondern auch erforderlich, wenn der *Ordner* zu voll war.
Gibt es jetzt keine Obergrenze mehr?

Und noch einmal meine alte Frage zu diesem Thema:
Sind Unterhaltungen limitiert?
Vor der Umstellung durfte man (nachdem man 25 Beiträge geschrieben hatte) x PNen in y Minuten/Tagen versenden,
die Anzahl abhängig davon, ob Sponsor oder nicht.
Wurde das geändert?

Danke für eure Antworten!
... und noch die Anm., dass ich diesen Thread "Erfolgreiche Forenumstellung" immer suche bei "Über das Forum ..." und nicht im "Unfallopfer Café".

LG
 
Ich finde nicht heraus, wie ich bei den "Unterhaltungen" (das sind wohl die vormals "Privaten Nachrichten")
lesen kann, was ich bei den alten PNen verschickt habe.
Posteingang und Ausgang gibt es nicht mehr. Jetzt ist das alles in einer Unterhaltung unter einer Überschrift. Die Alten Konversationen sind durch den Import alle gesplittet worden und sehen jetzt z.B. so aus: Thema (Start) - AW Thema (weiter Konversation)

Außerdem finde ich nicht, wie ich bei den "Unterhaltungen" Nachrichten wieder löschen kann.
Löschen geht nicht
Ab Status Benutzer sind Unterhaltungen ohne Limit möglich. Sponsoren können Unterhaltungen mit mehreren Teilnehmern führen
 
Ich bin mit der Umstellung ziemlich durch und möchte mich bei euch für die Geduld und das viele positive Feedback bedanken!
Die alte Software war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich hätte zwar auf eine neue Versionen der alten Software Vbuletin wechseln können, habe jedoch darauf verzichtet, da die Entwicklung in die falsche Richtung ging.
Viel Spass mit dem neuen Forum!
 
Hallo Micha,

Ich danke für die Viele Arbeit mit dem Forum, nicht nur erst jetzt bei der Umstellung.

Wie ist das gemeint:
Zitat von Micha:
Löschen geht nicht
------
Ab Status Benutzer sind Unterhaltungen ohne Limit möglich. Sponsoren können Unterhaltungen mit mehreren Teilnehmern führen

Wenn ich jetzt eine Unterhaltung mir einem Mitglied beginnen würde, kann ich keinen anderen mehr etwas fragen.
weil ich die Unterhaltungen ja nicht löschen kann, aber auch keine Sponsor bin der mit mehreren schreiben darf.

oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Grüße Michi
 
Hallo Leute

ich wollte heute einen neuen Beitrag schreiben.
Ich scheitere immer wieder daran, dass es heißt, ich könne keine Stichworte eingeben, ich müsse die Stichworte ändern.

Ich möchte nicht im bisherigen Thema schreiben, da es um neue Fragen, Perspektiven und Antragstellungen geht.

Also weiterführend.

Bitte, was kann/ muss ich machen?

Liebe Grüße
**********
 
Top