• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfolgreiche Forenumstellung

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,846
Ort
Berlin
Hallo liebe Nutzer,
Dank unseres Administrators können wir alle wieder auf unser Forum zugreifen und es ist den Erfordernissen der heutigen Zeit angepasst. Vielen Dank dafür an Micha, der viele Stunden in den letzten beiden Tagen daran gearbeitet hat.
Wer Sachen feststellt, die verändert werden sollen und müssen, kann an die Moderatoren eine PN senden oder hier sein Lob oder seine Kritik loswerden.
Es wurde versucht alles relativ entsprechend den Bedingungen im alten Forum zu gestalten. Es sind auch alle Beiträge aus dem alten Forum in das neue Forum übernommen worden. Dies war wichtig, um einzelne Diskussionen nicht wieder direkt vom Anfang führen zu müssen. Die erfahrenen User können zukünftig auch mit der TAG- Vergabe helfen auf bereits bestehende Artikel zu verweisen. Damit sollte es einfacher möglich sein Usern zu helfen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo zusammen :)

ein THX an @Micha, den Admin. Die Arbeit im Hintergrund ist ja dem Ergebnis im Vordergrund nun mal nicht anzusehen. <laola>

Eine Anmerkung: Bei mir war die Forumssprache (also Menüs, Erklärungen usw.) im Standard "Englisch" eingestellt. Das konnte ich aber gut in meinem Profil auf "Deutsch" ändern. Allerdings nur mit zugelassenem Java-Script.

Heiter weiter ;-) frank
 
Hallo,
als SHT-ler tue ich mich mit dem ungewohnten Aussehen noch etwas schwer. Auch alles zu finden etc.
Aber grundsätzlich findem ich den modernen Look und z.B. das jetzt einfachere Antworten super. Und an den Rest gewöhne ich mich auch noch ;)
Trotzdem vielen Dank für dieses tolle Forums und euer Engagement!
LG Ellen
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Diese Umstellung ist gelungen und wir werden uns schnellstens einarbeiten.
 
Hallo @,

Glückwunsch zur Umstellung und Danke für die Arbeit.:)

Wo kann ich jetzt die Beitragsreihenfolge - neuerste zuerst- fest einstellen?

Herzliche Grüße
oerni
 
Hallo Micha und Team,

ganz vielen Dank und Glückwunsch für das neue tolle Forum. Es ist modern und schick, am Anfang sicher etwas gewöhnungsbedürftig für uns; aber das wird schon.

Dieter
 
Hallo geschätztes Team,

das ist richtig gut geworden - Eure Mühe hat sich gelohnt.
Vielen lieben Dank dafür!:)

Herzliche Grüße
Juliomo
 
Hallo

Mir geht es wie Ellen, ich habe auch Probleme, mich auf Neues einzustellen und muss mich erstmal zurechtfinden.
Ein paar Dinge finde ich jetzt einfacher, andere nicht.

Ich habe folgende konkrete Anliegen:
1. Eben habe ich die "Hilfe" gesucht und nicht gefunden. Gibts die noch und wenn ja, wo?
2. Ich wollte herausfinden, wie ich (m)einen Beitrag melde, die frühere Funktion konnte ich nicht finden. Wie macht man das jetzt?
3. Wo ist mein Profil geblieben? Wurde es durch die Umstellung gelöscht und ich muss es neu erschaffen oder gibt es sowas nicht mehr? Wo man es anwählt, habe ich gefunden, aber keinen Inhalt oder Möglichkeit, Inhalte darin zu ändern.

Danke für eure Arbeit, Micha und Team!

LG
 
Die Inhalte des Profils habe ich nun gefunden.
Komme noch nicht ganz damit zurecht, aber das wird schon.

Ich empfehle, die Einstellungen zu prüfen.
Da kann man auch die Sprache umstellen.
Es blieben bei mir allerdings einige Vorschläge für Einstellungen englischsprachig.
 
Hallo,

auch für alle anderen:
Zu seinen Profileinstellungen kommt man, indem man ganz oben in der blauen Leiste auf seinen Benutzernamen klickt. Dort werden dann weitere Unterpunkte zum Profil wie z.B. Signatur etc. angeboten.

Beiträge melden:
In der letzten Zeile eines jeden geposteten Beitrags findet sich in blauer Schrift der Punkt "Melden".

Gruß
Joker
 
Danke, Joker.
Das Wort "melden" finde ich nicht.
Rechts unten in blauer Schrift steht "Zitat" (Quote) und "Zitieren" (Reply),
links unten steht unter dem eigenen Beitrag "Bearbeiten" (Edit).
Bearbeiten kann man eine begrenzte Zeit, "Bearbeiten" verschwindet, wenn sich der eigene Beitrag nicht mehr editieren lässt.

Was ist der Unterschied zw. Zitat/Quote (mit + dran) und Zitieren/Reply (mit Pfeil)?
Durch Ausprobieren fand ich heraus, dass Zitieren/Reply mit dem Pfeil dran bedeutet, dass man den Beitrag, bei dem man das anklickt, zitiert ;-)
Aber was Zitat/Quote mit dem + dran bedeutet, ist mir unklar. Wenn ichs anklicke, wird es ein -.

Das Profil eines anderen Mitglieds sieht man auch, wenn man auf dessen Namen klickt und dann bei dem, was man sieht, unter dem Namen in dem blauen Balken "über mich" anklickt. Hat ne Weile gedauert, bis ich das gefunden habe.

Sind "Unterhaltungen" das, was früher PN (Private Nachrichten) waren?
Sind die Unterhaltungen limitiert wie bisher die PNen?

Und ist der Chat abgeschafft worden?

Danke für Antworten.

@oerni (zu Frage Beitrag #6)
Oben gibts "What's new" / "Neues" - da stehen die aktuellen Beiträge, neuester oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top