• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einige Änderungen im Forum

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,890
Hallo
ich möchte euch über einige Veränderung des Forums informieren. Alles betrifft nur den Hintergrund, so dass sich nach Außen nichts verändern wird.
Anhänge sind immer ein wichtiges Thema und häufig auch ein Problem. Ich habe das System nun neu überarbeitet und ab sofort gelten diese Größenbegrenzungen:
  • 0 kb für Mitglieder ohne Beitrag
  • 512 kb für Neue Mitglieder
  • 1 MB für Mitglieder
  • 2 MB für Erfahrene Mitglieder
  • 4 MB für Aktive Sponsoren
Ich denke das damit das Problem mit größeren Anhängen erheblich kleiner geworden ist.

Bei den Benutzerrängen habe ich mir erlaubt die Beförderungskriterien für die Gruppe Mitglieder anzuheben. Die Beförderung erfolgt nun erst nach 25 Beiträgen und nicht wie bisher nach 10. Die Begründung ist einfach. Es ist offensichtlich das sehr viele Nutzer nach dem 10 Beitrag aufhören sich am Forum zu Beteiligen, weil ab Status Mitglied das PN System funktioniert.
Ich bin der Meinung das wir ein Forum und kein PN System sind und lege deshalb die Messlatte für das System nun etwas höher.
Das System der Benutzerränge habe ich nun weitgehend automatisiert und hoffe das es auch funktioniert. Sollte es das nicht tun so wird es der oder die eine oder andere von euch am eigenen Benutzertitel merken und mich dann bitte umgehend informieren.
Viele Grüße!


Micha


PS Doch noch ein kleiner Nachtrag: In der Nacht vom 30.9 auf 1.10 ziehen wir mit dem Forum um. Normaler Weise habe ich das ja im Griff und es kommt nur zu einer halben Stunde Ausfall. Sollte das wieder erwarten nicht klappen und vielleicht auch am 1 noch nix zu sehen sein, so füttert nicht die Gerüchteküche. Wir geben nicht auf! Der Admin hat nur einen Fehler gemacht und bügelt ihn aus.
 
Hallo Micha,

dann viel Spaß beim Kisten packen:D:D.

Ich werde in dieser Nacht extra wach bleiben....will auch mal was zum meckern haben;):rolleyes::D

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Micha,
finde die Änderungen gut und schließe mich den Worten von Kai-Uwin an.
Wolfgang
 
Neues beim Forum

Hallo Micha,

das ermöglicht mir endlich den Artikel von "Die Weltwoche" im Original reinzusetzen, denn die pdf-Datei hat 513 KB. Super. Der Artikel selbst wird garantiert so manche Gemüter erhitzen. Eigentlich ist er ja auch eine Zumutung. Mache ich nachher gleich, sobald ich am anderen Rechner bin.

Gruss der RekoBär:)
 
Hochladen funktioniert nicht.

Hallo Micha,

die Freude war recht kurz. Habe gerade versucht die Datei hochzuladen, da bekomme ich die Meldung, dass die Datei zu groß ist (543 KB) warum zu groß als pdf-Datei

Gruss der RekoBär:confused:
 
Hallo Micha

ich drücke Dir die Daumen das alles klappt und nach dem Umzug wieder da ist wo es hingehört.

Danke auch das Du es ankündigst.

Also VIEL Erfolg für s umziehen.



Liebe Grüße

Lilo
 
Danke für das Testen der Funktion zum Hochladen. da hatte ich noch einen kleinen Fehler der nun behoben sein sollte.
Gruß

Micha
 
Hallo,

Ich hoffe nur, dass das Urheberrecht beachtet wurde....

Ansonsten hat unser lieber Admin ja noch den 3.Oktober Zeit um unseren BG´lern alles schön zu machen LOLOLOL ;)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo,

mein Speicherplatz für Anhänge ist voll.

Wie kann ich welche löschen

Gruss
 
Top