• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Diskussion zu: "WDR-Recherche zu Unfallversicherungen"

Maggy53

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31 Dez. 2014
Beiträge
131
Uiiiih - hast Du hier mal bisschen quer gelesen?

Also, wenn Dir all die, bei denen es nicht rund läuft, ihre Akte auf Deinen Tisch packen, dann wirst Du vermutlich sehr lange beschäftigt sein.

Ich glaube von 100 Fällen geht einer vielleicht glatt. Ich glaube ich bin so ein "glatter Fall" - oder ich war zu dämlich und zu früh zufrieden
 
Ich denke, ich habe nicht nach Fällen gesucht, die nicht ganz glatt gelaufen sind. Über solche Kleinigkeiten würde ich auch nicht berichten.
Und noch etwas: Jedem, der sich hier meldet, sollte klar sein, dass ich auch bei der Versicherung recherchieren werde.
 
...
Hallo,

wenn Sie sich im Forum einlesen, kommen Sie ganz schnell auf Fälle, die nicht glatt laufen.

Aber SIE müssen schon recherchieren! Das ist offensichtlich IHR Job.

MfG
 
Für die Servicezeit im WDR Fernsehen gehe ich der Frage nach: Funktioniert die Schadensabwicklung bei Unfallversicherungen reibungslos? Oder anders gefragt: Müssen Betroffene kämpfen, damit die Versicherung wirklich zahlt?
Oder kommt es evtl. zum Streit, etwa über die Feststellung der Höhe des Behinderungsgrades?

Hallo Frau Kuempel,
ich finde Ihre Fragen hier schon recht "blauäugig" und schliesse daraus das Sie noch niemals auf eine Schadensregulierung einer Versicherung angewiesen waren(Sie Glückliche;)).
Grundsätzlich versucht jede Versicherung sich um gerechtfertigte Schadensersatzansprüche zu drücken,freiwillig bezahlen Die nie irgendwas.
In einem Schadensfall werden wir die Unfallopfer vom "Freund" der Versicherer (Beitragszahler) zum "Feind" der Versicherer (Schadensfall).
Aus diesem Grund muss jedes Unfallopfer um eine gerechte Schadensregulierung kämpfen,Sie befinden Sich hier quasi in einem "Kämpferforum"(um Gerechtigkeit);).

Zu meinen persönlichen Kämpfen:
-vor 2 Wochen Sieg vorm Sozialgericht gegen die deutsche Rentenversicherung Nord (volle Erwerbsminderungrente)
-mit meiner privaten Unfallversicherung feilsche ich noch um jedes % Invalidität,momentan hält die Versicherung noch einen 6-stelligen Betrag (laut Erstbegutachtung 18 Monate nach Unfall) zurück,ich hoffe das nach der Endbegutachtung (3-Jahresfrist,Frühjahr 2017),da ein Deckel draufgemacht wird,aber ich befürchte da wird ein Rechtsstreit folgen....

Sollte dem so sein (keine außergerichtliche Einigung mit der privaten Unfallversicherung) melde ich mich denn in einem Jahr bei Ihnen;).

SG Hotte
 
ich glaube, da haben einige den eingangs-post nicht verstanden und machen sich auch keine vorstellung von dieser art journalismus. ihr könnt nicht erwarten, dass in solchem zusammenhang wochenlang in teils "neutralen" beiträgen sachliche informationen gezogen werden, es geht ja nicht gerade um investigative recherchen.
etwas leichter sollte man es da schon machen, und wer kann und will, wird sich schon mitteilen.


gruss

Sekundant
 
@Sekundant

Eigentlich ist der Eingangs-Post ziemlich klar, nur im 2. gefiel mir persönlich der Ton nicht.
 
So so also glatte Fälle oder

Ich denke, ich habe nicht nach Fällen gesucht, die nicht ganz glatt gelaufen sind. Über solche Kleinigkeiten würde ich auch nicht berichten.
Und noch etwas: Jedem, der sich hier meldet, sollte klar sein, dass ich auch bei der Versicherung recherchieren werde.

Hallo Mariakuempel,

wir mögen ja Schwerbehindert sein aber nicht........

(Ich denke, ich habe nicht nach Fällen gesucht, die nicht ganz glatt gelaufen sind.)
Dies besagt ja es wird nach glatten Fällen gesucht.
Na ja trotzdem viel Erfolg für die Recherche.

Hier sind Unfallopfer die es schon schwer genug haben, eine Einladung zu einer netten Veranstaltung wo man wieder Mensch sein kann, dass wünsche ich mir für die vielen UO die kämpfen und kämpfen gegen die Kostenträger jahrelang vor verschiedenen Gerichten (SG, LSG usw.) um Gerechtigkeit.

LG Wolle
 
nicht ganz glatt....

oh je....

Die Frage sollte heißen, wer wurde verar..., um seine Rechte geprellt,
hat Vertraut und ist ganz tief gefallen.

Äh, fast jeder hier.

Zahlungen verweigert, als Simulant hingestellt, vertuschen und leugnen.

Damit haben wir zu tun.
 
Hallo Sekundant,

dies sollte ein Hinweis darauf sein es wird nur auf uns UO herumgetreten, anstatt mal etwas wirklich sinnvolles zu organisieren und Freude zu bereiten, so wird nur Unmut geschaffen dabei bleibe ich mit meiner Antwort.
LG Wolle
 
Top