• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Deutscher Gutachterpreis 2017

Joker

Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,302
Ort
am Rhein
Hallo zusammen,

habt ihr schon mal was vom deutschen Gutachterpreis gehört? Der wurde jetzt an (Immobilien-)Sachverständige vergeben.
Neben einem Preisgeld gab es die Auszeichnungen in den Kategorien
- Gutachter des Jahres
- innovativster Gutachter des Jahres
- Newcomer des Jahres

Nachzulesen unter https://www.haufe.de/immobilien/wir...reis-2017-Gewinner-in-drei-Kategorien-gekuert

Ob es bei BGen und private Versicherungen ebenfalls solche Auszeichnungen gibt?

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,

wenn ich nur das Wort Gutachter höre sträuben sich meine Nackenhaare.
In meinen Augen sind das fast alles Fachidioten ich möchte es nicht heftiger ausdrücken. Ahnung haben sie kaum, von dem was sie tun, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Dass es dafür jetzt auch einen Preis gibt, ist so absurd und fragwürdig wer sowas gut findet.
Lg würmchen
 
Hallo Würmchen,

ich wurde jetzt auch von einer Firma zum "Begutachten" eines Ihrer Mitarbeiter per Auftrag verpflichtet.
Es kommt doch immer darauf an, wie man mit dem "Fachwissen" umgeht und wie man sich verhält.
Ich werde sicherlich neutral und unbefangen an die Sache heran gehen, denn ich lasse mich nicht "kaufen".
 
ja oerni,

wenn das mit dem kaufen nicht wäre
dann würde es bei der BG auch anderes laufen.
Schon allein das Gefühl verarscht zu werden, ist unangenehm und wenn man dann liest was in so einem Gutachten steht sträuben sich halt die Nackenhaare.
Ein sachlich neutrales Gutachten , wie du es vor hast, mehr erwartet man von den BG Gutachtern ja nicht.

LG Würmchen
 
Top