• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Deckplatten Kompressionsfraktur LWK 1

Hey

Das klingt doch super und vielen Dank, das du dich nochmal meldest.
Das gibt vielen Hoffnung.

Genieß das Leben. :)

Mfg
 
Hallo

Ich freue mich für dich und schließe mich Pfongs Worten an!

LG
 
Hallo Willicherin

wie lange hat es gedauert, bis Du vollständig fit geworden bist, und wie war Dein Weg bis dahin?

MfG
Marina
 
Hallo Willicherin,

wunderbar, du hattest dich gut informiert und schlussendlich auf dein Bauchgefühl gehört. Weiterhin alles Gute und pass auf dich auf.

Deine Krankengeschichte ähnelt meiner, ich bin jetzt in der 9. Woche nach dem Unfall und hoffe, dass es bei mir auch weiterhin aufwärts ohne Operation geht.

LG Uta57
 
Hallo Willicherin

wie lange hat es gedauert, bis Du vollständig fit geworden bist, und wie war Dein Weg bis dahin?

MfG
Marina
Es hat ca. 2 Jahre gedauert. So genau kann ich das gar nicht eingrenzen. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder das Gefühl, daß da noch was ist. Aber das kam immer dann auf, wenn ich meine Rückenübungen geschludert hatte. Es ist 2017 passiert und seit 2019 mache ich wieder alles wie früher. Seit 2020 kann ich sagen, merke ich da einfach nichts mehr von der Schädigung. Das Röntgenbild sieht aber nicht so schön aus, da der Wirbel ganz schön weit zusammengesunken ist, aber es einfach verknöchert. Ich hatte mal 2019 die Knochendichte messen lassen, da ist aber auch alles gut.
Als Fazit kann ich sagen, - macht Eure Rehaübungen - schludert nie damit, ;-) ... jeden Tag ein paar Minuten. Bei mir hat es dadurch ein Happy End gegeben.
 
Es hat ca. 2 Jahre gedauert. So genau kann ich das gar nicht eingrenzen. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder das Gefühl, daß da noch was ist. Aber das kam immer dann auf, wenn ich meine Rückenübungen geschludert hatte. Es ist 2017 passiert und seit 2019 mache ich wieder alles wie früher. Seit 2020 kann ich sagen, merke ich da einfach nichts mehr von der Schädigung. Das Röntgenbild sieht aber nicht so schön aus, da der Wirbel ganz schön weit zusammengesunken ist, aber es einfach verknöchert. Ich hatte mal 2019 die Knochendichte messen lassen, da ist aber auch alles gut.
Als Fazit kann ich sagen, - macht Eure Rehaübungen - schludert nie damit, ;-) ... jeden Tag ein paar Minuten. Bei mir hat es dadurch ein Happy End gegeben.
Vielen Dank für Deine Antwort. Du mahst mir die Hoffnung. Danke dafür und ganz lieben Gruß und alles Gute für Dich.
 
Top