• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Carpe diem - nutze den Tag!

Gönne Dir einen Augenblick der Ruhe
und Du begreifst, wie närrisch
du herumgehastet bist.

Tschen Tschiju

MFG Pharao50
 
Klopft das Glück an das Pförtlein,
sag eilig zum Gaste:- Herein! -
Carpe diem ! Pflücke den Tag!
Hüte das Glück, wenn es dein!
Aber pochen , dröhnendem Schlag
Sorge und Unheil an -
Carpe diem ! Pflücke den Tag !
Lerne ihn mannhaft bestehen!

Ottokar Kernstock

MFG Pharao50
 
Am Abend wird man klug
für den vergangenen Tag,
doch niemals klug genug
für den, der kommen mag.

Friedrich Rückert


MFG Pharao50
 
wenn du schon die zeilen meines örtlichen "nachbarn" bereitstellst, Pharao, will ich dazu schreiben, was mir damals beim lesen dazu einfiel:

klug ist der, der weiss, was er nicht weiss, und dies konsequent anwendet (muss man nicht verstehen).

danke für deine zitate.


gruss

Sekundant
 
Der große Reichtum unseres Lebens,
das sind die kleinen Sonnenstrahlen,
die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Hans Christian Andersen


PS: Aha, dein Nachbar! Sekundant man muss nicht alles verstehen,
da hast du recht.
Gern geschehen....

MFG Pharao50
 
Jeder Tag folgt einem Fluß.
Finde ihn, finde seine Richtung,
finde die eine mögliche Brücke.
Jeder Tag ist eine Brücke.

Elmar Schenkel


MFG Pharao50
 
Es gibt keine größere Kraft
als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsterniss.

Martin Luther King

MFG Pharao50
 
Das Lächeln ist der erste Schritt
zu einer besseren Umwelt.

Udo Jürgens

MFG Pharao50
 
Top