• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Carpe diem - nutze den Tag!

ein "carpe diem" in Horaz' sinn für euch beide, für #Pharao für alle anderen beiträge und #HWS-Schaden für die sorge:

was machst du mit Deinem tag?

ich zerlege alles in zwei dutzend teile
ein dutzend für den tag
ein dutzend für die nacht

dann suche ich die harten teile
die schmiede ich auf dem amboss zurecht
das gibt 6 mal 60 teile

dann suche ich mir die geschmeidigeren teile
die biege ich mir mit der hand ins passende mass
das gibt 6 mal 60 teile

dann suche ich mir die weichen teile
die bewahre ich mir für schlechte zeiten auf
das gibt 6 mal 60 teile

dann suche ich mir die ganz zarten teile
die halte ich vorsichtig fest und geniesse sie
denn ob der tag nicht vor den letzten 6 mal 60 teilen zu ende ist
das weiss man nie

so einfach ist das mit dem tag zurecht zu kommen?

nein, nicht ich mit ihm -
so einfach kommt der tag mit mir zurecht.
ich muss die teile nehmen wie er es möcht.

(unerkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sich Pharao schon 2 Monate nicht mehr mit einem Post gemeldet und war auch nicht online...
Ich hoffe, es geht ihr/ihm gut?
Eine nachdenkliche Ellen
 
Lieber Pharao50,
Mit Deiner Nachricht bereitest Du uns eine große Freude in der vorweihnachtlichen Zeit. Wie wunderbar, dass es Dir wohl gut ergeht! Wir hatten uns schon große Sorgen um Deine Gesundheit gemacht, als wir nichts mehr von Dir hörten. -
Eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, alles Gute wünscht Dir von Herzen
Eva
 
Hallo zusammen,

upps, welcher Empfang! Das freut mich aber........DANKE!

Jeden Morgen soll die Schale unseres Lebens
hingehalten werden, um aufzunehmen,
zu tragen und zurückzugeben.

Dag Hammarskjöld

MFG Pharao50


PS: oh je, muss mich erst wieder zurechtfinden!
 
So plötzlich und so lange nix von dir zu hören,wo vorher jeden Tag ein schöner Spruch von dir kam,da habe sicher nicht nur ich mir sorgen gemacht...
Hoffen wir einfach mal,dass es nur ein langer schöner Urlaub war und nix ernstes...
Ich freue mich jedenfalls wieder,von dir zu lesen...
LG Ellen
 
Hallo Pharao,

jetzt war ich so lange nicht hier und stelle mit Freude fest, das du immer noch jeden Tag mit einem Spruch oder Gedicht begrüßt.

Vielen Dank dafür! :)

Lieber Gruß

Gertrud
 
Viele lange Jahre es währt,
daß ein Tag den anderen lehrt,
wird der jüngste Tag zu heiß,
ist es von allem, was er weiß.

Wilhelm Müller

MFG Pharao50

PS: Danke Gertrud!
 
Top