• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bombenfund in Augsburg

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,248
Ort
Bayrisch-Schwaben
In Augsburg wurde eine 3,8 t schwere Bombe gefunden.

Ausgerechnet am ersten Weihnachtsfeiertag wird diese entschärft.
54.000 Menschen müssen evakuiert werden. Altersheime, Krankenhäuser, Heizkraftwerk wird abgeschaltet.

Weihnachtsgottesdienste fallen aus.

Damit wird die Bombennacht von vor 72 Jahren wieder in`s Gedächtnis gerufen.

Man hätte auch am 2`ten Weihnachtsfeiertag diese Entschärfung aus meiner Sicht durchführen können,
um zumindest den ersten Weihnachtsfeiertag für die Menschen erhalten zu können.

http://live.augsburger-allgemeine.de/Event/Liveticker_zur_Fliegerbombe_in_Augsburg
 
Sympatisch, dass die Nachbarschaft Obdach ("open doors") anbietet und die Angebote zunehmen.
 
Hallo Oerni,

hoffentlich lassen sie nicht die Entschärfer von München ran. Sie sollen die aus Oranienburg nehmen. Die haben gerade ihren 200. Blindgänger in dieser Stadt erfolgreich entschärft.

Wenn die Bombe bereits 72 Jahre im Boden ist, würde ich auch nicht unbedingt warten, aber dann kann man auch bis zum 2. Weihnachtstag warten.

Da wird ganz schön was los sein, muß ja alles organisiert werden.

Gruß von der Seenixe

PS aber etwas kleiner ist sie schon, laut verlinkter Seite nur 1,8 Tonnen, aber das reicht auch.
 
Top