• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Blockfrist

humpel

Mitglied
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
85
Guten Morgen zusammen,

ich habe ine Frage bezgl. Blockfristen.
Ich war vom 01.01.2014 - 15.08.2014 krankgeschrieben (gleiche Krankheit) und habe nach 6 Wochen Krankengeld bezogen.
War seit dem nicht mehr krank. Gilt hier dei 6 Monate frist?
Oder beginnt die neue Blockfrist, damit wieder von neuem 72 Monate Krankengeld gezahlt wird, am 02.01.2017 ?

Da gibts ja viel drüber zu lesen, aber nie so wie es oben beschrieben ist, zumindest habe ich nix gefunden

Vielen Dank
 
Hallo humpel,

Unfall= Krank
Krank= Gesund
Gesund= Krank
Krank= Gesund
Krank= ..........
Bei einem Unfall der von der BG anerkannt wurde beginnt es immer wieder von vorne!
 
sorry versteh ich nicht.

war aber kein Arbeitsunfall.

Danke
 
Hallo Christiane17,

danke für deinen Post!
 
Top