• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bk 4302

Hi Uwe
dann erst man mein Glückwunsch, kann man nur hoffen das die BG dieses Gutachten akzeptiert. was ich aber bezweifle, nun stehts 1:1
nun wirst du erst mal ab warten müssen, was die BG macht, aber ein positives Gutachten hat erst mal was.

ich habe mein Anwalt gewechselt dem neuen Anwalt habe ich zusätzlich ein Gutachter als Berater zur Seite gestellt, da ich schon beim Landgericht bin, und nun noch ein negatives Gutachten habe von einem Gutachter dann man offizell als Fälscher bezeichnen darf, aber bei diesem Landgericht als top Gutachter gehandelt wird, aber jeder weiß das er sehr BG freundlich ist ein Gewisser Gutachter aus Heidelberg.

Mein Voriger Anwalt hätte diesen Gutachter von vorne rein Ablänen müssen, wegen Befangenheit nun ist das Kind in Brunnen gefallen, zum Glück ist das Gutachten sehr angreifbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die guten Wünsche ! Es wird ein für mich positives Gutachten werden ! Zufrieden ging es wieder nach

Hallo Uwe,
ich will ja nichts schlecht reden, aber gerade bei Gutachten sollte man den Tag nicht vor dem abend loben und erstmal warten bis man das Dingen wirklich vorliegen hat.

Drücke dir trotzdem die Daumen!

VG DH
 
Hallo uwe,

lass dich nicht bange machen. Während eines Gutachtens entwickelt man ein Gefühl,
ob der Gutachter objektiv oder subjektiv das Gutachten wahrnimmt.

Ich hatte letzte Woche mein zwölftes und ich hoffe letztes Gutachten.

Die letzten 3 Gutachten belegten meine schlimmsten Vorahnungen.

Im 10en wurde festgehalten, dass der MDK Dokumente aus meiner Patientenakte
verschwinden ließ.

Der 11e Gutachter stellte fest, dass versch. Gutachten große Lücken aufwiesen.
Es fehlten viele Seiten (für mich wichtige).

Der 12e stellte fest, das Unwahrheiten im kompletten Reha Entlassungsbericht behauptet wurden. Ich sollte u.a. die Gruppentherapie abgebrochen haben.

Ich konnte dem Gutachter glaubhaft machen, dass dies nie geschehen ist.
Ich sah es als meine Pflicht an, Mitpatienten dort zu unterstützen und sich zu öffnen.

Fakt ist, dass weder mein RA, noch der SoVD, noch der VDK auf diese vielen Fehler
aufmerksam wurden. Über meine Mitglieds und Patientenrechte wurde ich nie
aufgeklärt.

Es zieht sich durch das ganze Sozialversicherungssystem, und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack. Das ganze hat System.

Ich persönlich sehe einen Hoffnungsschimmer, und wünsche Dir das Gleiche.

LG

Norbert
 
Hallo Uwe,
ich will ja nichts schlecht reden, aber gerade bei Gutachten sollte man den Tag nicht vor dem abend loben und erstmal warten bis man das Dingen wirklich vorliegen hat.

Drücke dir trotzdem die Daumen!

VG DH

Hallo, DieHard,
die Tests waren eindeutig und beim Abschlussgespräch gab es eindeutige Aussagen. Zur Fragestellung der BG gab es vom Gutachter eine klare Antwort und wenn die BG dieses Gutachten und eine weitere gleichlautende Stellungnahme ignoriert, dann werde ich auch mein Recht erkämpfen.
Viele Grüße, Uwe
 
Hallo uwe,

lass dich nicht bange machen. Während eines Gutachtens entwickelt man ein Gefühl,
ob der Gutachter objektiv oder subjektiv das Gutachten wahrnimmt.

LG

Norbert

Hallo, Norbert,
mein Wunsch-Gutachter wird schon ein kugelsicheres Gutachten erstellen. Erleichtert war ich schon nach den Provokationstests in Richtung toxische Stoffe und diese sind schon zum 3. Mal eindeutig ausgefallen. Insgesamt hat man trotz eines Massenbetriebes gemerkt, dass der untersuchende Arzt sich mit solchen BK's bestens auskennt, auch sehr gezielt sich mit dem Patienten beschäftigt und konkrete Fragen stellte, die ich nach schlechten Erfahrungen bei BG- Ärzten nicht erwartete. Nach der Beratung von Oberarzt und Gutachter wurde ich kurz hereingebeten und fragte, was ich meinem Arzt morgen berichten darf. Die Antwort war eindeutig. Ich habe meinen Gutachter selbst nur zum Schluss gegenübergesessen und hatte aber auch vor dieser Antwort ein positives Gefühl. Viele Grüße, Uwe.
 
Hi Uwe
dann erst man mein Glückwunsch, kann man nur hoffen das die BG dieses Gutachten akzeptiert. was ich aber bezweifle, nun stehts 1:1
nun wirst du erst mal ab warten müssen, was die BG macht, aber ein positives Gutachten hat erst mal was.

Danke, Karl, so sehe ich es auch, aber das Blatt hat sich nach der BG-Klinik total gewendet. Den Schmarrn, welche eine BG- Arbeitsmedizinerin geschrieben hat, wird der Professor bestimmt peinlichst bloßstellen.
Viele Grüße, Uwe
 
Hallo, Karl,
ich warte jeden Tag auf die Kopie meines Gutachtens, das auch erst Anfang Februar fertig sein sollte.
Danach werde ich wohl Wochen, Monate? auf die Entscheidung der BG warten dürfen.
Dieses Warten und die Ungewissheit gehen mir langsam auf den Geist :mad:,
viele Grüße, Uwe
 
Hallo Uwe

oh ja ich kenne die Warterei, ich warte auch schon wie es weiter gehen soll
das Gericht lässt sich sehr viel zeit, nach dem man die Fehler des Gutachtens des Gutachter auf gelistet hat.

na dann Wünsche ich dir mal nur das Beste

Lg Karle
 
Durch Lungenerkrankung wurde ich berufsunfähig 2013. BG Verfahren ist seit kurzem gerichtsanhängig.


Wie sieht es bei Euch zwischenzeitlich aus?
 
Nun hallo
ich bin nun inzwischen im 7ten klage-Jahr mit der BG und ein Ende ist nicht in Sicht, der TAD der BG hatte vor drei Jahren nur den Arbeitgeber nach meinen Tätigkeiten befragt und wurde gnadenlos belogen.
mit mir hat der TAD bis heute nicht gesprochen, seit Drei Jahren versuche ich der BG klar zumachen das der Arbeitgeber nicht die Wahrheit sag selbst eine Schriftliche Zeugenaussage eines Ehemaligen Mitarbeiter wird schlichtweg ignoriert ( man sehe kein Grund zur Annahme, das der Arbeitgeber keine wahrheitsgetreuen angaben machen sollte) so werden schlicht weg mein Arbeitskollege und ich als Lügner hingestellt.

Die BG hält es für nicht notwendig weder mein Arbeitskollegen noch mich zum Sachverhalt zu befragen.

Nun wurde per Verfügung die BG aufgefordert den Sachverhalt noch mal zu ermittel, und wie ich es gedacht hatte kam nichts neues hervor

Nun muss das Gericht ermitteln wer die Wahrheit sagt und vielleicht wird nun auch mal mein Arbeitskollege als Zeuge gehört.

dann die BG unternimmt alles um eine ordentliche Sachverhaltsaufklärung zu verhindern es wird nur halbherzig ermittelt zeugen nicht befragt und alles verharmlost.
 
Hallo Karl,

was soll wohl heraus kommen, wenn das SG die BG nochmal auffordert ihren TAD los zu schicken?

Dümmer geht es wohl nicht mehr.

Hier muss ein freier Gutachter her.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top