• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bitte - Urteilsdatenbank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,248
Ort
Bayrisch-Schwaben
Ich hätte eine Bitte an die Moderatoren:

Könnte bei der Urteilsdatenbank, die ja nicht jeder einsehen kann, im Vorspann nicht nur das Aktenzeichen und Gericht zu sehen sein,
sondern auch in Kurzform um was es bei dem Urteil geht.

Hintergrund:
nicht jedes Urteil ist auf der Seite der jeweiligen Gericht zu finden.
Aktuell die Urteile des LSG Sachsen-Anhalt.

Manchmal sind aber Urteile für den einen oder anderen von Interesse.

Danke für die Antwort im Voraus.
 
Hallo
Die Urteile sind im FAQ Bereich für Gruppe der Aktiven Sponsoren (i.d.R. kostenpflichtig) einsehbar. Wem das die 10Cent pro Tag nicht wert ist, der sucht sie sich einfach selber zusammen.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo,

kann man in dieser Datenbank auch nach Stichpunkten suchen?
 
Hallo Micha,

viel Urteile werden von Usern wie ich hier im Forum eingestellt, zumindest der Hinweis gegeben ohne das wir dann auf die Datenbank zugreifen können.

Aber macht nichts, wir tun das gerne, kostenlos.
 
Hallo Kasandra,
das ist vergebliche Liebesmühe bei Oerni.
Ich habe ihm dies vor Monaten schon versucht zu erklären.
Die Hinweise auf Urteile halten sich in Grenzen. Ich suche regelmäßig die entsprechenden Datenbanken durch. Lese die Urteile, sortiere bearbeite und stelle ein...
Versehe die Urteile mit Schlagworten, jeder kann die Urteile mit dem Aktenzeichen auch im Netz suchen und sicher auch finden, dies ist aber mit arbeit verbunden ...

Gruß von der Seenixe
 
jeder kann die Urteile mit dem Aktenzeichen auch im Netz suchen und sicher auch finden, dies ist aber mit arbeit verbunden ...

Hallo Ihr Zwei,

ich mache es so, lese die Überschrift das AZ und gehe dann auf beschriebenen Link.
Es ist mit Arbeit verbunden, für mich aber kein Problem.

Nur manche Urteile gibt es eben nicht auf der genannten Seite.

Wieviele Link`s zu Urteilen habe ich schon hier eingestellt, die vorher noch nicht in der Rubrik "Urteilsdatenbank" vorhanden waren?
Dadurch wurde die wichtige Arbeit von Dir "Seenixe" doch erleichtert oder sehe ich das auch verkehrt, wie so Vieles -
liebt vermutlich an meinem Alter?

Am besten dieser Theras wird geschlossen, denn lange Diskussionen bringen uns auch nicht weiter.
 
Hallo Oerni,

ja, Du hast schon einige Hinweise auf Links gegeben. Aber davon lebt ein Forum.
Wo Urteile nicht in öffentlich zugänglichen Datenbanken sind, kannst Du gerne nachfragen und ich lasse sie Dir notfalls zukommen.

Danke für Deine Mitarbeit
Deine Anregung zum schließen des Threads nehme ich gerne an und schliesse...

Gruß von der Seenixe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top