• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beiträge suchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
751
Ich suche hier im Forum, ob schon mal über einen Gutachter hier was geschrieben wurde. wie mache ich das?
Gruß Bobb
 
Es gibt auf der Startseite ein Suchfunktion!

MfG


GSXR
 
Hallo bobb,

unter "Suchen" gibst du dann ein Schlagwort ein, z. B. Stevens!
 
Gutachternamen suchen

Ja, danke. Das habe ich gemacht. Es erscheinen viele Kommentare. Kann ich meine Suche irgendwie eingrenzen oder muß ich alle Kommentare durchlesen. Ich dabei davon aus, daß die geposteten Hinweislinks nicht mit einbezogen sind, sondern nur die Kommentartexte? Oder

Gruß BOBB
 
Hallo

Du kannst bei der Suche anklicken "in Beiträgen", dann wird nicht der ganze Thread / das ganze Thema angezeigt und der gesuchte Name ist rot gedruckt, also leichter zu finden im Text.

LG
 
Gutachtersuche nach Namen

Hallo HWS-Schaden,
so hat es funktioniert - danke! Habe meinen gesuchten allerdings nicht gefunden sondern einen namensgleichen Rechtsgutachter. Doch seine Thesen sind auch nützlich für mich.
Gruß Bobb
 
Hallo Bobb,

bist Du sicher, dass es sich nur um eine Namensgleichheit handelt?

Häufig wird unter mehreren Anschriften in div. Bundesländern agiert.

Hast Du das geprüft? Wenn nein mache dies bitte oder stell mal den Namen ein.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Bobb,

Habe meinen gesuchten allerdings nicht gefunden ...

nicht alles was wesentlich sein kann ist schon hier "abgelegt", auch nicht jedermans erfahrung. wenn du den namen angibst kann vielleicht effektiver auskunft gegeben werden.

informationen zu einem möglichen hindenis einer beauftragung müssen bereits im vorfeld angegeben und benannt werden, zumindest soweit es sich um ein gerichtlich beauftragtes GA handelt. später können sie in aller regel nicht mehr vorgebracht werden, wenn sie sich nicht aus dem GA selbst erst ergeben.


gruss

Sekundant
 
Recherchen zu Gutachter

Ich suche nach einem bestimmten Gutachter. Doch ist sein Name im Internet nur in wenigen Veröffentlichungen zu finden. Er hat in einer Klinik gearbeitet und ist letztes Jahr in Pension gegangen. Er arbeitet aber als Gutachter weiter. Wie komme ich an ein Verzeichnis, daß ihn auflistet. Habe hier im Forum schon ältere veröffentlichte Verzeichnisse z.B. das der IMB-Fachverband durchgesehen - doch da ist er nicht. Er arbeitet als Einzelgutachter und macht das als Pensionär. Wo kann er sich listen haben lassen. Das Gericht will ihn beauftragen. Greift das Gericht auf Daten bei der Kassenärztlichen Vereinigung oder auf Daten bei der Ärztekammer zurück. Die Daten bei der Ärztekammer unterliegen dem Datenschutz. Da ist nicht ranzukommen. Bietet sich an solche Gutachter direkt dem Gericht und vielleicht einer übergeordneten Versicherungs-Dachgesellschaft an. Ich frage mich, wie ein Gutachter, der keine öffentliche Werbung für seine Tätigkeit macht, dem Gericht bekannt ist.
 
Weise doch mal das Gericht darauf hin, dass er im Ruhestand ist :)

Weiteres, wo macht er die Gutachten? Sind Räume vorhanden? Apperative Diagnostik?

Viele Grüße

Kasandra
 
vielleicht hast du ja gutegründe den namen des SV bzw des instituts nicht zu nennen. allerdings kann ich mir solche nicht vorstellen. wenn du weiterhin infos suchst, die hier mangels kenntnis des namens nicht zu geben sind, kann ich nur noch auf eines hinweisen. für den fall, es handelt sich um ein sogen "institut" sollte ein eintrag im handelsregister bestehen. diesen kannst du teilweise kostenfrei einsehen unter www.handelsregister.de und dokumente gegen kosten auch erhalten.

wesentliche infos zu fachlichen belangen kann dir dies aber auch nicht geben. dazu braucht es schon den namen ...


gruss

Sekundant
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top