• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beiträge suchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bobb

Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
62
#1
Ich suche hier im Forum, ob schon mal über einen Gutachter hier was geschrieben wurde. wie mache ich das?
Gruß Bobb
 

bobb

Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
62
#4
Gutachternamen suchen

Ja, danke. Das habe ich gemacht. Es erscheinen viele Kommentare. Kann ich meine Suche irgendwie eingrenzen oder muß ich alle Kommentare durchlesen. Ich dabei davon aus, daß die geposteten Hinweislinks nicht mit einbezogen sind, sondern nur die Kommentartexte? Oder

Gruß BOBB
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
2,708
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#5
Hallo

Du kannst bei der Suche anklicken "in Beiträgen", dann wird nicht der ganze Thread / das ganze Thema angezeigt und der gesuchte Name ist rot gedruckt, also leichter zu finden im Text.

LG
 

bobb

Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
62
#6
Gutachtersuche nach Namen

Hallo HWS-Schaden,
so hat es funktioniert - danke! Habe meinen gesuchten allerdings nicht gefunden sondern einen namensgleichen Rechtsgutachter. Doch seine Thesen sind auch nützlich für mich.
Gruß Bobb
 

Kasandra

Aktiver Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
5,083
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
#7
Hallo Bobb,

bist Du sicher, dass es sich nur um eine Namensgleichheit handelt?

Häufig wird unter mehreren Anschriften in div. Bundesländern agiert.

Hast Du das geprüft? Wenn nein mache dies bitte oder stell mal den Namen ein.

Viele Grüße

Kasandra
 

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
3,475
Ort
hier, gleich links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#8
Hallo Bobb,

Habe meinen gesuchten allerdings nicht gefunden ...
nicht alles was wesentlich sein kann ist schon hier "abgelegt", auch nicht jedermans erfahrung. wenn du den namen angibst kann vielleicht effektiver auskunft gegeben werden.

informationen zu einem möglichen hindenis einer beauftragung müssen bereits im vorfeld angegeben und benannt werden, zumindest soweit es sich um ein gerichtlich beauftragtes GA handelt. später können sie in aller regel nicht mehr vorgebracht werden, wenn sie sich nicht aus dem GA selbst erst ergeben.


gruss

Sekundant
 

bobb

Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
62
#9
Recherchen zu Gutachter

Ich suche nach einem bestimmten Gutachter. Doch ist sein Name im Internet nur in wenigen Veröffentlichungen zu finden. Er hat in einer Klinik gearbeitet und ist letztes Jahr in Pension gegangen. Er arbeitet aber als Gutachter weiter. Wie komme ich an ein Verzeichnis, daß ihn auflistet. Habe hier im Forum schon ältere veröffentlichte Verzeichnisse z.B. das der IMB-Fachverband durchgesehen - doch da ist er nicht. Er arbeitet als Einzelgutachter und macht das als Pensionär. Wo kann er sich listen haben lassen. Das Gericht will ihn beauftragen. Greift das Gericht auf Daten bei der Kassenärztlichen Vereinigung oder auf Daten bei der Ärztekammer zurück. Die Daten bei der Ärztekammer unterliegen dem Datenschutz. Da ist nicht ranzukommen. Bietet sich an solche Gutachter direkt dem Gericht und vielleicht einer übergeordneten Versicherungs-Dachgesellschaft an. Ich frage mich, wie ein Gutachter, der keine öffentliche Werbung für seine Tätigkeit macht, dem Gericht bekannt ist.
 

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
3,475
Ort
hier, gleich links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#12
vielleicht hast du ja gutegründe den namen des SV bzw des instituts nicht zu nennen. allerdings kann ich mir solche nicht vorstellen. wenn du weiterhin infos suchst, die hier mangels kenntnis des namens nicht zu geben sind, kann ich nur noch auf eines hinweisen. für den fall, es handelt sich um ein sogen "institut" sollte ein eintrag im handelsregister bestehen. diesen kannst du teilweise kostenfrei einsehen unter www.handelsregister.de und dokumente gegen kosten auch erhalten.

wesentliche infos zu fachlichen belangen kann dir dies aber auch nicht geben. dazu braucht es schon den namen ...


gruss

Sekundant
 

bobb

Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
62
#13
Ruhestand als früherer angestellter Arzt in einer Klinik schließt eine Begutachtung in seinem eigenen "Begutachtungsinstitut" nicht aus, so lange er nicht seien Appro abgegeben hat.
Gruß Bobb
 

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
3,475
Ort
hier, gleich links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#14
hallo Bobb,

deine frage war ja folgende

Ich suche hier im Forum, ob schon mal über einen Gutachter hier was geschrieben wurde. wie mache ich das?
und nicht "Ruhestand als früherer angestellter Arzt in einer Klinik schließt eine Begutachtung in seinem eigenen 'Begutachtungsinstitut' nicht aus".

das thema ist aufgrund der fragestellung etwas unglücklich in dieses unterforum verschoben worden. es erscheint daher leider nicht oben in der übersicht der statistik und den aktuellen beiträgen.

bist du nicht fündig geworden, musst du mögliche weitere quellen nutzen. ist das gutachten erst mal erstellt bzw der auftrag vergeben, sind gründe gegen den SV später kaum nachzuschieben. du solltest also gezielt fragen zu wem du infos brauchst.


gruss

Sekundant
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,699
#16
Damit es hier nicht so weiter geht mache ich das Thema mal zu.
Vielleicht ist es besser ein Thema in einer passenden Rubrik zu eröffnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.