• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Behörde und Ihre Auffassung über Arbeit

Rolandi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Okt. 2012
Beiträge
1,911
Hallo,

bei Abgabe eines Schreibens an eine Behörde, bekam ich von einem Sachbearbeiter zu hören, das liest sowieso keiner


So wird dort gearbeitet!
 
Hallo Rolandi, hallo auch an alle anderen User,

boah das haben die wahrhaftig zu dir gesagt?
Das die Behörden nicht mehr unbedingt am zuverlässigsten Arbeiten war mir schon irgendwie klar, aber das ist ja echt die Höhe!

Lg Dora
 
Dein Beitrag ist schon ziemlich alt aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis dir zu antworten. Ich habe versucht einen Antrag bei ner Behörde zu stellen und bin auch nach Wochen noch dabei, denen hinterherzutelefonieren. Erst hieß es sie haben es weitergeschickt, dann hab ich bei der anderen Stelle angerufen und die haben mir gesagt, sie hätten es wieder zurückgeschickt. Ich habe dann direkt wieder angerufen und dann sagte man mir, dann ist die Akte vllt noch in der Poststelle ist, dass man mir aber nichts genaues sagen könnte. Ich könnte ja nächste Woche nochmal anrufen -.-
 
Hallo

mein kumpel schafft in einem großkonzern ,

seitlichen stick rein und privat chatten -

mailen

spielen

FILME anschauen

warum soll es bei einer Behörde anders sein ,,

oder Büro verlassen und zu Kolleginnen oder kollegen gehen ....

was den sonst

kein direkter Chef wie im privatunternehmen - Kleinbetrieb ,

post ein fach weiterschicken -- toll

Tscharlie
 
Das ist leider normal in Behörden und auch größeren Unternehmen.
Ich hab beruflich die Erfahrung gemacht, dass vor allem Behörden gern Freitag kurz vor Mittag noch schnell Aufträge oder Anfragen versenden um ja den Schreibtisch leer zu bekommen. Oft sind dann Deadlines bis zum Montag oder Dienstag in der Folgewoche enthalten. Sowas ist wirklich schon fast unverschämt. :mad:
Mittlerweile habe ich das aber auch schon bei so einigen Kandidaten gemacht die mich so ärgern wollten. Und siehe da es hat sich gebessert. :D
 
ich finde euch schon lustig, was ihr selber bemängelt macht ihr für euch zum Erziehungsprinzip.

Wen ich als SB in der Behörde oder Unternehmen immerzu aufgeblasene Schreiben bekomme die so wie so nicht beantwortet werden können, dann wandern die sicher im Rundordner. So würdet ihr das auch machen.

Verantwortung schiebt man gerne an andere weiter, leider ist es so heute, aber man erwartet von der anderen Seite immer den vollen Einsatz.
Übernehmt selber Verantwortung für euch, schreibt so, dass man es versteht.
Und überlegt euch welche Ziele ihr damit erreichen wollt. Oft ist es der Ton der ein Schreiben im Rundordner landen lässt. Und sehr oft ist ein wütend verfasstes Schreiben kontraproduktiv und dazu überflüssig.
 
"Schwarze Peter" Spiel

Wen ich als SB in der Behörde oder Unternehmen immerzu aufgeblasene Schreiben bekomme die so wie so nicht beantwortet werden können, dann wandern die sicher im Rundordner. So würdet ihr das auch machen.
Oft ist es der Ton der ein Schreiben im Rundordner landen lässt. Und sehr oft ist ein wütend verfasstes Schreiben kontraproduktiv und dazu überflüssig.

Hallo Astrid,

Frage an Dich:
Was ist ein aufgeblasenes Schreiben?
Was heißt der "Ton" im Schreiben?
Weshalb ist der Mensch Dir gegenüber wütend, hat sie/er vielleicht einen Grund dazu?

Kontraproduktiv und überflüssig sind Menschen die sich Sachbearbeiter/in nennen dürfen
und den Antragsteller/in meist als Bittsteller/in betrachten.

Würde von Seiten der Sachbearbeiter/innen den Menschen die sich an ein Amt wenden, Fairness d.h. auch das was
den Menschen zusteht übermitteln, würden sicherlich weniger Schreiben im Rundordner zu finden sein.
Vor allem zeichnet sich ein guter SB/ in darin aus, dass auch nicht gut verfasste Schreiben bearbeitet und nicht auf die "lange Bank" geschoben werden.

Also bitte nicht das "Schwarze Peter" Spiel zu Lasten der Fragenden, Ratsuchenden austragen - Danke !
 
Top