• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Befristete MdE

eine Schnecke ist fast schneller

Hallo Paul Udo,

geht doch 4 Monate noch schnell grins, aber bekommen die etwas von uns, dann dürfen wir dies innerhalb von meistens 14Tagen erledigen auch beim Widerspruch hat man ja nur 4 Wochen Zeit....das nennt man gerechte Verteilung und wehe du kommst dieser Aufforderung nicht nach dann hast du deine Mitwirkungspflicht verletzt.

Alles Taktik und möglichst den UO warten lassen, versende wichtige Unterlagen nur so wie Micha es schon geschrieben hat.

Dann mal viel Erfolg und berichte uns wie es dir so ergangen ist und ob du jetzt kurzfristig Termine bekommst.

LG Wolle
 
Moin moin,

4 Monate ist sehr sehr schnell. Ich hab 11. 2012 antrag auf Unfallausgleich gestellt. im April 2016 hatte ich termin zur Feststellung MdE (GdS). Der Unfall war 2009.

Das Gutachten hab ich immer noch nicht. Der Amtsarzt hat Urlaub (na sicher).

Also fazit 4 Monate ist OK (Sakasmus).

Mitte August ist der AA wieder im Dienst. mal sehen wann ich das Gutachten bekomme.

LG Bockel
 
Wolle53: da hast du leider Recht!

Bokel: ist das dein Ernst? Konntest du nichts tun? Untätigkeitsklage oder sonstiges.... Hast du einen Anwalt? Aus welchem Bundesland kommst du?
Da wird man doch bekloppt... Da wundern die sich, dass es Leute gibt die bewaffnet in die Behörden reinlaufen und durchdrehen...

Gruß PU
 
Moin,

ja das ist mein Ernst.

Ich habe meinem Rechtsanwalt mehrmals auf die verstrichene Zeit hingewiesen. Als Antwort bekam ich sinngemäß das die zeit für uns (mich) läuft. mal sehen wie es aussieht wenn ich das Gutachten in den Händen halte.

Ich bekomme das Gutachten nach Rücksprache mit dem Amtsarzt vermutlich Ende August, wenn es gut läuft.
Wenn es Schlecht läuft Ende September. Es nervt gewältig.

Machen kann man da wenig.
Mein Dienstherr ist der Bund.

Gruß Bockel
 
Top