• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bürger - contra Behörden

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,224
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,


heute wurde mir mal wieder klar vor Augen, was ein Bürger in diesem Land tun darf.

Der Bürger hat brav seine Steuern und Abgaben zu entrichten, seine Unterlagen, den Behörden, Ämtern
innerhalb der gebotenen Frist zu übergeben.
Der Bürger, natürlich auch die Bürgerinnen haben gefälligst den Mund zuhalten, keine Forderungen aufzustellen,
den Angestellten und Beamten in den Ämtern, Versicherungsträgern oder sonstigen Einrichtungen
in seinem "Büroschlaf" zu wecken oder ihn zu ärgern.

Der Bürger- oder innen bekommt von den genannten Einrichtungen nur nach Antrag in doppelter Ausführung
und auch nur im Rahmen des Gesetzes Auskunft,
wobei das Gesetz immer nur einseitig in die Richtung der Einrichtungen ausgelegt werden wird.

Jede/r Bürger- innen der sich über die Verfahrensweise der genannten aufregt und laut aufschreit,
bekommt lange Zeit -stillschweigen- (Vorsicht wer sich zuerst dreht ist weg)

Der Bürger der als Würger der genannten Einrichtungen auftritt, dessen Akte wird mit einem Stempel versehen
und schaut in der Zukunft "dumm" aus seiner Wäsche.

Ich bin heute gefragt worden, ob ich wegen meiner Ansicht was ich von eine Behörde erwarte,
"Reichsbürger" bin. Musste mit NEIN antworten.
Aber vielleicht trifft das Wort "Wutbürger" zu.

Wutbürger deshalb, weil eben viele Mitarbeiter der genannten Behörden, Einrichtungen nicht machen was sie sollen,
sondern das was die Geldpolitik verordnet.

Entschuldigung - wenn ich jetzt jemanden getroffen habe, der nicht damit gemeint ist, aber hier ist.
 
Top