• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitsagentur Schweigepflicht

hella

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Juni 2014
Beiträge
423
Ich soll diverse Schweigepflichtsentbindungen unterschreiben. Das möchte ich nicht. Muss es dann aber begründen.
Wie? Habt ihr eine Idee?
Danke
 
Hallo Hella,

mangels Erfahrung m. d. Arbeitsagentur kann ich dir nicht sagen, wie es dort läuft m. d. Schweigepflichtsentbindungen.

Evtl. hast du einen langjährigen Hausarzt, dem du vertraust?
Dann könntest du die Schw.pflichtentb. evtl. versuchen, nur für ihn auszustellen (wenn dort alle Unterlagen vorliegen) und mit ihm absprechen, was er rausgibt. - Ob das funktioniert, weiß ich nicht.

In anderen Fällen habe ich keine Schw.pfl.entb. gegeben, aber geforderte Unterlagen selber eingereicht, habe aber keine Ahnung, ob das b. d. Arbeitsagentur auch so gehandhabt werden könnte.

Ich hoffe, es antwortet dir noch jemand mit Erfahrung in der Frage!

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Top