• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2 Autounfälle - Gesundheit - Ärzte - keine Kraft mehr

Es fehlen mir die Worte, um die ganze Geschichte zu schreiben. Warum der Mensch welche unschuldig, krank ist, muss mit die Sauerei zu kämpfen? Warum andere wollen uns für Simulanten und Verschleisteile bezeichnen statt zu helfen Wenn nicht helfen, dann vielleicht nicht schlimmer als schon ist zu machen...

Jede Arzt Empfehlung ist herzlich willkomen, am liebsten NRW. Wenn Ihr wollt dann auch gerne per PN

Vielen, lieben Dank und viel Kraft und Gesundheit an Alle

Hat jemand Erfahrung mit Wirbelsäule Klinik im Hamm?

http://www.kmt-hamm.de

HWS-Schaden,

Danke für die nette Antwort!
Warst Du schon in Hamm Klinik? Gerade habe ich Deine alte Post gelesen.
Ich komme aus NRW. Für jede Tipps, vertraue Ärzte werde ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und viel Gesundheit,
Binka
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Binka,

ja, aber es ist nivht unbefingt eine Empfehlung, dorthin zu gehen,
aber auch nicht so schlecht, dass ich abrate.
Es hängt sicher davon ab, was man "hat" und an welchen der Ärzte man dort gerät.

LG
 
Hallo Binka,
das ist wirklich eine unglückliche Geschichte!
In NRW kenne ich nicht wirklich einen Arzt, aber mir fällt spontan ein, dass dort auch Grönemeyer ansässig ist. Er hat das Geleitwort in dem Buch "Die Beschleunigungsverletzung der Wirbelsäule" geschrieben, das Dir jemand hier schon empfohlen hat. Er ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet und soweit ich weiß nicht dogmatisch.
Alles Gute!

Schau mal hier: https://institut.groenemeyer.com/ru...nd-gelenke-schnell-und-wirkungsvoll-behandeln
 
hallo binka,

ich kann dich gut verstehen, ebenso kenne ich viele deiner beschwerden!

ich hatte vor jahren auch ein schleudertrauma, ich habe monate gebraucht bis
es mir endlich besser ging.
ich hatte das gefühl, das ich meinen kopf nicht halten kann, jeden tag kopfschmerzen usw.

ich kann dir nur schreiben was bzw. wer mir damals geholfen hat.
mein orthopäde, hausarzt, kg waren nur bedingt hilfreich.
ich bin irgendwann in dieser klinik gelandet.
www.kmt-hamm.de

die klinik ist in hamm/nrw. sie ist spezialisiert auf wirbelsäulen probleme.
die stationäre leistung wird von der krankenkasse übernommen.
die patienten kommen aus ganz deutschland dahin, und nehmen lange anfahrtswege
in kauf.

wie gesagt, mir hat die klinik als einzigste option geholfen.
vielleicht ist das interessant für dich?

alles gute!
cere
 
Hallo Cerebellum,
vielen Dank für Deine Antwort. Wann warst Du in der Klinik? Machen die dort Untersuchungen, stellen irgendwelche Diagnose? Und dann versuchen die mit Schmerztherapie? Bleiben bei Die noch Schmerzen?

HWS-Schaden,
vielen Dank für Deine Antwort.
Welche Klinik kannst Du mir empfehlen? Ich habe an Hamm Überweisung bekomen. An Verdacht Kopfgelenke störung. Machen die dort nur Schmerztherapie? Ich wollte wissen, was mit mir wirklich ist, ich wollte erst die richtige Diagnose haben und dann die Behandlung. Welche Ärzte/Kliniken kannst Du empfehlen? Ich kann nur liegen, jede Reise zum Arzt (1,5h) ist für mich große Herausforderung, kamm trotz Schmerzmittel sehr stärke Schmerzen.
Schöne Grüße,
Binka
 
hallo binka,

ich bin noch nie! so gut und gründlich untersucht wurden, wie in hamm!
der stationarzt, der krankengymnast usw. mindestens 3 verschiedene
medizinischen gruppen untersuchen dich.
entsprechend werden auch diagnosen gestellt.
anschließend gibt es eine besprechung unter den ärzten und therapeuten,
und es wird ein anwendungsplan erstellt.
man hat jeden tag kontakt mir seinem arzt.

ich war danach vom schleudertrauma befreit, obwohl ich vorher monate
beschwerden hatte. schau dir die internet seite an!

ich fahre immer noch regelmäßig in die klinik, weil ich etliche probleme
mit dem rücken habe.

ich kann nur sagen, das die klinik mir sehr geholfen hat, und hilft mir immer noch.
ich bin begeistert von dem konzept der klinik.
dem user, der mir damals davon schrieb, bin ich immer noch dankbar!

ich habe jetzt erst gelesen, das du die ktm schon im fisier hattest.
natürlich gibt es immer positive/negative erfahrungen bzgl. einer klinik.
ich bin seit ca.15 jahre dort in behandlung, im schnitt alle 2 jahre.
für november bin ich wieder angemeldt. so kenne ich die ärzte/chefs dort.
übrigens komme ich nicht aus nrw, mir war damals die entfernung egal!
ich hoffte endlich auf hilfe!

ob das eine option für dich ist, mußt du alleine entscheiden!


gute besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein inzwischen festgestellter und auch gutachterlich anerkannter Schaden an den Kopfgelenken
wurde in Hamm nicht erkannt.
Der Bericht aus Hamm war dennoch für mich eher hilfreich als schädlich.
Ich wurde dorthin eingewiesen vom Schmerzmediziner, während der Zeit, als zwischendurch die Unfallkausalität bestritten und ich an die Krankenkasse verwiesen worden war.
Helfen bzgl. Diagnose oder Schmerzen konnte man mir in Hamm nicht.

Ich war in keiner anderen Klinik und habe deshalb keine Klinikempfehlungen.

Weitergeholfen hat bisher das (privat bezahlte) Upright-MRT.

@ Binka
Könntest du deine/e Unfallablauf/läufe kurz noch einmal schildern?
Vor allem: Gab es einen Anstoß des Kopfes?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hws,

du hast recht, eine teure untersuchung wie ein upright mrt,
wird man in hamm nicht erhalten, allerdings wird man das als kassenpatient
auch in keiner anderen klinik erhalten!

ich bin krankenschwester, und habe auch erfahrung als patient mit anderen krankenhäusern, da ich mehrfach mit autoimunnerkrankungen beglückt wurde.

ich will keine werbung für hamm machen, ich habe nicht davon ob sich jemand,
dort helfen lassen will.
im vergleich zu anderen krankenhäuser wird man aber in hamm sehr gut behandelt
und untersucht.
sicher hängt das auch mit dem behandelten stationarzt zusammen.
die therapeuten sind dort top!

ich freue mich für dich, das du mittlerweile hilfe bekommen hast,
und es dir besser geht! das ist doch das aller wichtigste!
und hoffentlich mußt du nie eine andere klinik kennenlernen wie hamm!

viele grüße!
cere
 
Hallo cere,
herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort. Wie in jede Arzt/Krankenhaus usw. man kriegt hilfe, sber wichtig ist, mit welche Beschwerden man dort geht. Man muss auch selber ausprobieren :)
Liebe Grüße,
Binka

HWS-Schaden,
kannst du bitte an mich PN schicken? Ich weiß es nicht, wie kann ich das selber machen sollte:-( danke! Dann antworte ich dir über meine Unfälle.

Liebe Grüße,
Binka
 
Hallo Binka,

schau mal auf der Startseite oben rechts in die Hilfe.
Man kann erst PNen schicken u. empfangen, wenn man 25 Beiträge geschrieben hat.
Eine andere Möglichkeit ist, Aktiver Sponsor zu werden (dazu findest du auch oben rechts auf d. Startseite mehr).

Wenn es einen Kopfanprall gab: Gab es neurootologische Untersuchungen?

LG
 
Hallo Binka,

vieles was du beschreibst, habe ich selbst durch. Schmerzen, Schwindel, nicht schlafen können, Autofahrten so kurz wie möglich usw.

Du hast hier schon viele Antworten und Tipps erhalten.
Um Schmerztherapie solltest du dich unbedingt kümmern, denn die dauerhafte Schmerzmitteleinnahme ist keine Lösung und mir haben diese Mittel überhaupt nicht geholfen.
Jede Bewegung kann Schmerzen auslösen. Versuch heraus zu bekommen, was überhaupt nicht geht und meide es zunächst. Aber was etwas geht tue es, auch wenn es nur für kurze Zeit geht. Versuch dich so viel wie möglich zu bewegen, du brauchst deine Muskulatur, um deinen Kopf zu tragen. Ich weiß, das klinkt so einfach, aber für mich war es der Weg aus der Teufelsspirale trotz heftiger Schwindelanfälle.

Weiterhin hat mir TENS geholfen. Du kannst es zu Hause anwenden, so oft wie du willst. Dies ist ein Gerät, das minimal Strom durch den Körper leitet. Nicht alle Programmöglichkeiten sind mir bekommen, aber die verspannte Muskulatur konnte ich im Laufe eines Jahres deutlich verringern.

Das Upright-MRT war für mich gut, denn dort war bei mir endlich was sichtbar. Doch der Arzt dort hat mir gleich gesagt die Versicherer werden meinen Schaden nicht anerkennen wollen.

Ich selbst kann dir nur empfehlen, als erstes kümmere du dich um deine Gesundheit, es ist dein Leben, versuch dich so wenig wie möglich über Ärzte, Versicherer und ähnliche Konsorten zu ärgern, sondern sei dankbar für jeden, der dir weiter hilft.

Gesellschaftlich (wirtschaftlich) ist diese Krankheit nicht gewollt, da Schäden und Therapien enorme Kosten verursachen.

Kopf hoch

Dachschaden2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Top