• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

19.Juni 2007 0:20 Uhr 3.385 Teilnehmer

Hallo wolferl

Gedankengang klar aber falsch.

Es gibt hier einen harten Kern von vielleicht 30 Postern, die an objektiv sachlichen Informationen überhaupt nicht interessiert sind und denen es nur darum geht Leute zum Klagen gegen die BG in Bewegung zu setzen.

Es gibt aber auch viel mehr Nutzer, die ganz einfach Fragen haben wie:

Wie berechnet sich mein Verletztengeld, ist da Weihnachtsgeld mitenthalt (gerade jetzt gern gestellt), bekomme ich als Student Leistungen usw.

Oder:

Warum wird mein Wegeunfall bei einer privaten Unterbrechung nicht anerkannt?

oder gerade aktuell. Warum ist ein Achillessehnenriss beim normalen Laufen nicht als Arbeitsunfall versichert?

Die haben einen echten Informationsbedarf. Da werden von den oben genannten Experten oft haarsträubende Fehlinformationen als absolute Wahrheit verkauft.

Ich kenne einen Fall, da hat ein Tipp hier aus dem Forum von den "Experten" denjenigen mehrere tausend Euro gekostet.

Um so etwas zu verhindern, stelle ich hier mein Wissen zur Verfügung. Auerdem ist es wichtig, dass die Leute auch die Argumente der anderen Seite kennenlernen. Wie sollen sie sich sonst bei der selektiven Darstellung der Fakten von Einzelnen hier im Forum eine Meinung bilden können?

Vielleicht verstehst du mich jetzt?

magnus
 
Hallo Magnus,

das leuchtet mir schon ein, nur es ist doch total unangenehm, sich dermaßen heftig als BG-ler angegriffen zu fühlen. Mir hat es ja schon fast den Einstieg ins Forum unmöglich gemacht, und ich dachte, wenn ich mich nicht sofort direkt dazu äußere, ist das hier für mich gelaufen und ich werde gar keine Hilfe mehr davon haben.

Wenn Du Dich diesem geballten Angriffsdruck so direkt aussetzt, hast Du jedenfalls schon mal einen Arbeitsvorteil, die Arbeit wird Dir stärker in dem Sinne von der Hand gehen, das konsequentes und striktes Durchsetzen der Vorschriften Dir leichter fällt.

Vielleicht ist Dir das auch noch gar nicht aufgefallen. Aber ansonsten würde ich überlegen, ob Du masochistische Tendenzen hast, Dich hier so zu exponieren. Immerhin ist es eindeutig, daß Du hier auch viel Haß abbekommst.
 
Hallu Wolferl

Ja, der Ton ist hier unfreundlich bis hasserfüllt. Aber nicht nur gegen BG-ler sondern auch gegen Abweichler von der hier herschenden Grundstimmung. Als es im alten Forum noch andere Moderatoren gab, war das offensichtlich anders. Das liegt leider daran, dass zumindest zwei Moderatoren polarisieren, statt der Bedeutung des Wortes Moderator.

Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.
gerecht zu werden

Nein masochistisch bin ich nicht. Mir tun einfach die Leute leid, die hier z. T. ohne Sinn und Verstand von diesem kleinen Kreis von Nutzern, der jede Objektivität verloren hat, in Klagen gehetzt werden.

Ich will und kann gar keinen vom Klagen abhalten, wie hier immer wieder behauptet wird. Ich will nur, dass die Leute ihre Chancen realistisch einschätzen und alle Seiten ihres Falls kennenlernen. Denn nur wer alle Informationen und Sichtweisen seines Falls kennt, kann sich auch entscheiden, ob sich der Gang zu den Gerichten lohnt.

magnus
 
Hallo Magnus,

selber hatte ich auch nicht den Eindruck, daß Du so ein Typ "Watschen-Mann" bist. Sicher, es soll solche geben, nach dem Motto "hit me, kick me" usw., aber mir kam es hier eher anders gelagert vor.

Also ich fand die Haßwelle sehr heftig, die sich schon auf den bloßen "BG-Verdacht" hin zu öffnen schien. Wenn ich mir nun weiter vorstelle, daß man diesen Haß auch auf Dich als realen Schreiber immer wieder subtil oder direkt abladen kann, bleibt außer "Watschen-Mann" eigentlich nur noch "Guter Mensch Ritter der BG".

Das leuchtet mir aber deshalb nicht ganz ein, weil die Arbeit in dieser Institution dann für Dich auf Dauer eine Folter sein müßte, mit all' den Sachlichkeiten, die man da gegen Schicksale ständig anbringen muß.

Wenn doch ein Körnchen Wahrheit an meiner Beobachtung dran ist, würde Dich das wenigstens als einen der "sensibleren" BG-ler kennzeichnen, der nun die Druckwelle der Anfeindung hier für seine Arbeitserledigung zu Hilfe nimmt.

Rational würde ich dann genauso argumentieren wie Du. :eek:
 
Ach Wolferle!

Dabei war mir nicht aufgefallen, daß im Forum ein Schwerpunkt auf Auseinandersetzungen mit BG oder Versicherung liegt oder liegen soll.

Das kann doch nun nicht sein, ist Dir noch nicht aufgefallen, in welchem Bereich sich dieses Thema befindet.
Hier kann man sich über alle Themen des Lebens austauschen.

Solltest Du das Gefühl haben-das Thema BG und Diskussionen mit unseren
lieben BGlern schwappt doch in andere Bereiche-dann hast Du wirklich
gut aufgepasst!

Du solltest Dir mal vorstellen Du hast einen wirklichen BG Unfall.
Deine Röndgenaufnahmen sind verschwunden, der D-Arzt unterstellt Dir nach 2,3 Wochen so kann Unfall nicht passiert sein, Du hattest schon vor dem Unfall einen "Schaden" und überhaupt bist Du psychisch belastet,
weil Dir als Kind mit 5Jahren Dein Meerschweinchen verstorben ist und
deswegen hat zB sich in Deinem kaputtoperierten Bein, ein Morbus Sudeck ausgebildet.

Tja und nun stehst Du da findest dieses Forum und schreibst Dir alles-
treu und brav-damit meine ich nicht gelogen,
alles von der Seele.

Du hast Dich auch mal getraut, weil Du ja keine med.Kenntnisse hast zu einem BG unabhängigen Arzt zu gehen, der Dir die wirklichen Zusammenhänge erklärt.

Auch das schreibst Du ins Forum,
und siehe da, gleich antwortet ein ganz lieber BG SB, als -
D-Arzt hat recht Du brauchst erst gar nichts zu machen weil laut § so und so, keine MdE und schon gar keine Rente zu bekommen ist.
Zwar tut es ihm leid Dir das mitzuteilen, aber Sudeck ist nun mal Veranlagung.

So und damit Du diesen Quatsch nicht glaubst und für Dich, Dein Frau und Kinder, das nennt man Familie, nicht in den sozialen Abgrund fällst-
versuchen wir Dich zu schützen und zu warnen.

Also versuchen wir Dir aufzuzeigen, das dann dieser verlogene SB, nur im Sinne seines Arbeitgebers-Dir die verschiedensten Falschmeldungen offeriert, damit Du weder Widerspruch einlegst und schon gar nicht vor Gericht gehst.

@magnus!

Dir scheint der .....auf Grundeis zu gehen.
So ein "raffinierter", völlig unausgeklügelter Schlagabtausch.

Kannst Du das nicht besser?

Und dann welchen Grund kannst Du nennen, das es von unserer Seite
Falschaussagen/Informationen kommen sollten?:confused::confused::confused:

Wir werden nicht dafür bezahlt Falschinfos zu streuen-ich mein im Gegensatz zu Dir, der während seiner Gleitarbeitszeit den ganzen Tag hier herumgleitet.

Oder solltest Du Dich bereits unter einem neuen Namen, angemeldet haben,
und versuchst jetzt unbedingt gesperrt zu werden-weil Du den
User magnus
in den Sand gesetzt hast?

Egal was Du und unter welchen Namen Du es versuchst Du wirst immer
Gegner finden-die Dir die Verdummung der User immer wieder-
verderben.

Ein wenig tust Du mir fast Leid-bei all der Mühe.
Du erinnerst mich an ein Buch und den Protagonisten darin-
hab vergessen wie er heißt.
Na das mit den Windmühlen, der Rosinante und so.:D

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maja:

Also ich kann doch nur schreiben, wie meine Eindrücke waren bzw. wie ich drauf gekommen bin. Bei google - ich habe das eben extra nochmal geprüft - steht:

"Das Forum für Unfallopfer ist ein Portal für Unfallopfer die Probleme mit Berufsgenossenschaften und Versicherungen haben."

Das habe ich aber erst jetzt richtig realisiert. Unter der Startseite fand ich zur BG-Problematik aber nichts, auch nicht in der Spalte "Über uns".

Alles andere, was Du schreibst, kann ich sehrwohl verstehen.

@ Magnus: mit der kleinen Anfeindung von Maja kannst Du doch locker wieder mindestens eine Woche strikt und pflichtbewußt den Schreibtisch abarbeiten. :D

(einmal editiert = ergänzt)
 
Hi Alle,


SUPER was Ihr hier schreibt, eigentlich war das bis vor kurzer Zeit mein Thema bereich, um Euch über den Stand von Themen bzw. Forumsteilnehmer zu berichten.

Inzwischen haben wir hier ein "Kriegsportal" der 30 schreibenden BG-Gegner (lt magnus) -mich eingeschlossen- und den BG Mitarbeitern (Stiile + vor allem Laute) bzw Sympathisanten.

Mich persönlich ko..... Menschen die keinen Charakter haben, Menschen die auf Ihrem Stuhl sitzen und mit § umher werfen, anstatt Verunfallte oder BK Kranke zu helfen an.

Wenn ich die Äußerungen unseres "viel geliebten" magnus betrachte, komme ich nicht umhin, Ihn auch zu den vorher genannten Personenkreis zu zählen.
Hat Er schon mal versucht UO oder BK`ler tatkräftig zu helfen d.h. geschrieben welche Optionen unser UO mit der Archillesferse hat. Oder noch besser, wieso bietet Er Ihm keine Hilfe an, damit der Unfall anerkannt wird.

"Geht nicht, gibt`s nicht" heißt ein Werbespruch, bei meiner Erfahrung mit der BG müsste deren Werbespruch heißen: Geht schon, dafür gibt`s nichts!

Hallo magnus, weshalb hat die Klagewelle gerade auch im Bereich des SGB VII (BG) zugenommen, weil es SB und sonstige Mitarbeiter gibt, die viel lieber Märlein in unserem Forum schreiben, als wie echte Arbeit zu verrichten. Man könnte sich daran doch glatt die Finger schmutzig machen!

magnus oder sonstiger Name, DU bist ein bedauernswerter Mensch, bekommst keine Liebe oder Anerkennung von Uns, bist aber selbst Schuld an dieser Situation! Ein Sprichwort sagt: Schuster bleib bei deinen Leisten, magnus geh nach Hause, es ist Zeit für Dich!
 
Hallo an alle,

ich kann mich oerni anschließen. Mich hat das ganze Gehacke heute so fertig gemacht, dass ich für mich beschlossen habe, mir eine Auszeit von mindestens einer Woche zu gönnen, dann haben die SB der BGs wegen mir zumindest nichts zum Lachen - obwphl Lachen ja das Betriebsklima verbessern soll und die Produktivität damit steigen kann :D ...

Spinn ich eigentlich? Durch das Gehacke geht das Beweislastverfahren auch im Forum weiter. Der Umgang miteinander entspricht ja auch lange schon nicht mehr den Forenregeln. Wir sind hier in den Krieg gezogen und da muss ich nicht mit. Diese Energie kann ich besser für mich nutzen.

Ich grüße hier mit alle Mitkämpferinnen und melde mich in ca. einer Woche hoffentlich in besserer Stimmung zurück!

Cateye
 
@ Magnus: also wenn Du Dir solche geballten Anfeindungen und Haßausbrüche weiter antust, sehe ich wirklich nur den einen Grund, daß Du dadurch besser mit dem Abfertigen der (eigentlich oft tragischen) Vorgänge auf Deinem Schreibtisch fertig wirst.

Deine Argumentation verstehe ich schon deshalb nicht, weil hier doch kaum mehr eine richtige Diskussion mit Dir stattfindet, mit wem willst Du denn hier noch vernünftig kommunizieren? Bei der Haßkappe, die Du hier aufgesetzt bekommst?

Ich kann mich hier jetzt eigentlich auch nur noch schleichen, ich bin ja für viele jetzt sicher ein eingebrannter BG-sympathisant.

Wenn Du aus diesem Spannungsklima herauskommen willst, würde ich Dir fast raten, den Beruf zu wechseln, denn ich habe definitiv das Gefühl, daß Du eher einer der sensibleren Menschen von der BG-Truppe bist und daß es Dir von alleine schwer fallen würden, die unmenschlichen Etat-Vorgaben der BG durchzusetzen.

In diesem Sinne einen herzlichen Gruß, ich habe mit Dir hier im Thread immer noch den besten Austausch gehabt, von den anderen fühle ich mich so gut wie 0 verstanden.
 
Hi Wolferl,


Du weißt dass magnus sein eigenes Forum betreibt!

Wieso gehst mit Ihm nicht dort hin und diskutierst mit Ihm oder Ihr tauscht gleich die Adressen aus und schon ist Dir geholfen.

Eventuell kannst Ihm dann gleich über den Kopf streicheln, Er braucht Sympathie.

Danke Cateye für Deine Worte und nütze die vorweihnachtliche Zeit um Deine Sinne zu stärken.
 
@ Oerni:

nein, das habe ich nicht gewußt mit dem eigenen Forum von Magnus. Ich meine, mir hat das Forum in der kurzen Zeit nun auch schon geholfen, aber ich befürchte, daß viele Leute mich nun zum K..... unsympathisch finden werden, bloß weil ich einmal angefangen habe, zu dem Thema BG und vergiftete Atmosphäre zu reflektieren. Sei's drum, ich hatte halt diese Gedanken und dachte auch, es ist lohnenswert für alle, das in Worte zu fassen. In mancher Hinsicht ist es auch ein "Lehrstück" über entstehende paranoide Verhältnisse, dabei bleibe ich.

In welchem Thread wäre es übrigens besser gewesen, sowas anzusprechen? Es scheint ja überall unerwünscht zu sein, obwohl die Thematik viel mehr als im früheren "roten" Forum überall mit reinzuspielen scheint.

PS. ich vermisse immer noch jedes Eingehen auf das, was ich inhaltlich geschrieben habe, aber damit habe ich mich jetzt schon abgefunden, ist dann eben so. Falls es anders ist:

NEIN, er braucht hier keine Sympathie, sondern Anfeindungen aller Art, um weiter in der BG zu funktionieren, schreibe ich chinesisch oder wieso verdrehst Du es so?
 
Top