• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

19.Juni 2007 0:20 Uhr 3.385 Teilnehmer

Also ich kann Euch ja verstehen, ich hätte mir nur gewünscht, daß etwas sorgfältiger gelesen wird. Wenn es schon solches Mißtrauen hier gibt, wäre das doch die beste Konsequenz. Ich bin jetzt schon dabei, mich hier besser einzulesen, und ich finde eine Reihe von Threads, wo Mißtrauen, Vorwürfe usw. eine Rolle spielt, was ich so nicht erwartet hatte. Außerdem scheint es auch für ein Forum recht viele wieder abgemeldete Mitglieder zu geben, die vielleicht mit diesem mißtrauischen Klima auch nicht so gut klar kamen.

Ich selber habe überhaupt nichts mit der BG oder irgendeinem anderen ähnlichen Amt zu tun, sondern habe mich hier angemeldet, weil ich für eigene Spätfolgen insbesondere im psychischen Bereich eine Hilfe suchte. Das bezieht sich vor allem auf die späte Verarbeitung eines schweren Schocks bei mir, den ich damals erlitten hatte. Konkret war mein Hauptanliegen beim Anmelden auch zu sehen, ob es andere gibt, die wie ich sehr viel später plötzlich ein außerkörperliches Erlebnis aufgrund von Unfall-Alpträumen hatten. Wer so etwas mal selber erlebt hat, wird sofort wissen, wovon die Rede ist. Denn es ist ein absolut einschneidendes und mit nichts zu vergleichendes Erlebnis.

Ich bin ansonsten kein Esoteriker und habe mit solchen Themen auch nie was am Hut gehabt. Im übrigen habe ich dazu immer noch nur sehr wenig gefunden. Insgesamt geht es mir nicht gut, und ich kämpfe darum, wieder beruflich Fuß zu fassen und war zwischendurch in einem totalen Loch, wo ich nur noch von früheren Ersparnissen leben konnte.

Dazu kommt noch eine Art Scham- oder Schuldgefühl bei mir, nicht mehr so leistungsfähig wie andere zu sein. Deshalb versuche ich für mich auch, den Begriff "Opfer" zu überwinden, und da bin ich sicher nicht der einzige. Ich wollte das jetzt nur mal schreiben, weil ich es nicht gut finde, wenn jetzt alle Neulinge sofort immer unter Generalverdacht kommen, wenn man irgendwie Verständnis zeigt oder sich in eine BG hineinzuversetzen versucht in einem Beitrag oder dergleichen.

Gegen kritisches Lesen oder Nachfragen habe ich nichts, aber dann sollte es schon auf Beiträge auch konkret bezogen sein, und generell würde ich dem Forum wünschen, daß nicht eine zu "paranoide" Stimmung aufkommt. Es mag allerdings sein, daß ich nicht weiß, wie bitter und empörend andere von Euch behandelt worden sind über die Jahre. Insofern tut es mir leid, wenn sich durch meine Beiträge jemand von Euch verletzt fühlt. Ich versuche halt, vieles rational anzugehen, denn negative Emotionen habe ich auch schon genug.
 
Hallo maja,

Er meint nicht die abgemeldeten, sondern die ruhig vor dem PC sitzenden und nur zuschauende Teilnehmer oder die vielen Forumsleichen die es eventuell auch gibt.

Vielleicht sollte nach einem 1/2 Jahr ohne Einwahl, der Accont gelöscht werden.

So nun aber wie zurück zum eigentlichen Thema.

Wieviele Mitglieder haben wir?

Muß mich selber erst schlau machen und melde mich dann wieder!
 
Hallo Oerni!

Nee, Nee das Wolferl hat "abgemeldet" geschrieben.

Zu Deinem Vorschlag-bin nicht Deiner Meinung!

WEIL
Bin auch in vielen Foren angemeldet, wo ich noch nie etwas geschrieben habe.
Angemeldet deshalb, weil ich viele Fragen hatte-
die ich aber in den vielen Beiträgen, die schon existierten , meine Fragen als beantwortet ansah.
Trotzdem schau ich des öfteren mal rein.

Vielleicht ergeben sich ja doch irgendwann Fragen.

Bei uns sehe ich das genauso-also warum sollten wir sie entfernen.
Auch traut sich nicht jeder etwas zu schreiben,
habe auch einige Zeit mitgelesen, bevor ich überhaupt etwas schrieb.

LG
maja
 
Hallo wolferl,

das Bewertungssystem wird hier genutzt um renitente Nutzer zu bestrafen. Renitent ist dabei jeder, der sich in irgendeinerweise postiv zu BG-Meinungen äußert. Viele Mitglieder, die sich hier in der Vergangenheit abgemeldet haben (von A wie Alpgoass bis T wie Trixie) hat genau diese Art gestört.

User werden vom Moderator als Schleimscheisser und Arschkriecher beleidigt und wenn sie sich dagegen wehren, gesperrt. Eine kritische Diskussion kann so natürlich nicht entstehen. Daran wirst auch du nichts ändern und das sollte dir nur mit den Bewertungen beigebracht werden. Entweder du bist stark genug das auszuhalten oder bleibst in Zukunft halt ruhig.

magnus
 
User werden vom Moderator als Schleimscheisser und Arschkriecher beleidigt und wenn sie sich dagegen wehren, gesperrt. Eine kritische Diskussion kann so natürlich nicht entstehen. Daran wirst auch du nichts ändern und das sollte dir nur mit den Bewertungen beigebracht werden. Entweder du bist stark genug das auszuhalten oder bleibst in Zukunft halt ruhig.
magnus
Hallo starke Worte,
nur mit Verbalinjurien (Schimpfworten) werden wir hier auch keine konstruktiv kritische Diskussion erreichen.
Im unterschied zu Dir haben die meisten von uns eine lange fast immer negative Erfahrung mit Versicherungen, Gutachtern und Gerichten hinter sich.
Ich kann die Verbitterung verstehen. Es mag auch sein, dass manche von uns Unrecht haben, aber ich empfinde die Moderation hier als sehr fair, Deine Zitate wären mir sicher aufgefallen.
Nur was verstehst Du unter einer kritischen Diskussion, das Geschädigte wg. ihrer Ansprüche kritisiert werden, die meist ärztlich gesichert sind, von den Parteigutachtern der Gegenseite klein geredet werden?
Dass das parteiische System aus Versicherungen, Gutachtern und Richtern kritisiert wird? Wir, die Betroffenen, können gegen das "System" nur mit grosser Mühe und sehr viel Ausdauer ankämpfen, während das "System" eingespielt und bestens finanziert ist. Im Unterschied zu den Betroffenen, die sich erst einarbeiten müssen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
So, nun überleg Dir mal, wie das "System" verbessert werden könnte, um den Betroffenen gerecht zu werden oder wenigstens gerechter zu erscheinen. Ich würde mich über eine kritische Diskussion freuen, wir können auch ein eigenes Thema aufmachen.
Mit freundlichen Grüssen
Paro
 
Hallo Wolfert!

Das lustige an der Sache ist, diese "renitenten" User hatten wie zB T wie Trixie,
überhaupt nichts mit der BG zu tun.

Und diese entweder "rausgescmissenene oder selbstgegangenen" User
wzB:Mars. G.Halle , Lied,Hanseat, Kringel, Brillenbaer, Jadine....
usw , usw

nicht war Magnus?

die immer und immer wieder kommen, um "Unfallopfern" Halbwahrheiten zu offerieren, sie damit abhalten wollen sich gegen Maßnahmen der BG zu wehren,
sich auch nicht scheuen manche User zu beleidigen, sie als Simulanten, Agravanten zu beschimpfen

die immer wieder kommen trotz der "bösen Moderatoren"

Sind ein und dieselbe Person

Magnus

Aber das hast Du wohl vergessen zu schreiben?

Ein Schelm der sich böses dabei denkt.

maja
 
@ Paro

ich habe es extra für dich nochmal rausgesucht:

http://www.unfallopfer.de/forum/showpost.php?p=24834&postcount=14

letzte Zeile, nur mal so als Beispiel

@ Maja

User hatten wie zB T wie Trixie, überhaupt nichts mit der BG zu tun.
Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass sie wegen des Umgangstones gegangen ist.

Interessant ist übrigens, dass du diese Aussage hier
das Bewertungssystem wird hier genutzt um renitente Nutzer zu bestrafen. Renitent ist dabei jeder, der sich in irgendeinerweise postiv zu BG-Meinungen äußert.
nicht einmal bestreitest, sondern nur wieder mit Nicknamen irgenwelcher User hier ablenkst.

magnus
 
@Magnus!

Och nö nich- magnus, da bin ich ja nun entäuscht!

Mehr hast Du dazu nicht zu schreiben?

Ablenken?
Bewertung?

Also zum Ablenken-
Dazu schrieb ich nichts weil-kann mich nicht erinnern jemals diese Person
mit den, ach so vielen Namen bewertet zu haben,
wie Du ja weißt.
Auch nicht negativ!

Kann mich also nicht dazu äußern.

Und zur Bewertung überhaupt-das Thema Bewertung kommt mir zum Hals heraus !

Hat Dich trotz Deiner "aufgesetzten Tapferkeit" die Bewertung von
Tante "Seenixe" scheinbar doch ganz schön getroffen.
Du kannst ja von diesem Thema gar nicht wech.:D

Und weil wir gerade beim Ablenken sind.

Nocheinmal

Warum kommt diese Person magnus immer wieder in das Forum?
Warum immer mit einem neuen Namen?

maja
 
Halo Maja


Und zur Bewertung überhaupt-das Thema Bewertung kommt mir zum Hals heraus !

Kann ich verstehen. Wer lässt schon gern seine Methoden, mit denen hier User abgestraft werden, kritisieren.

Hat Dich trotz Deiner "aufgesetzten Tapferkeit" die Bewertung von
Tante "Seenixe" scheinbar doch ganz schön getroffen.
Du kannst ja von diesem Thema gar nicht wech.

Mein Beitrag war ausschließlich als Erklärung für Wolfert gedacht. Deshalb war auch dieser User in der Anrede angesprochen.

Komisch nur, dass du du immer sofort bei diesem Thema dabei bist. Selbst wenn du gar nicht angesprochen bist. Scheint eine Art Reflex bei dir zu sein, von dem du nicht wech kommst.

magnus
 
Magnuuus!

Nee das ist gar nicht komisch!
Erklärung:
Ich hab die BG gefressen, auf gut Deutsch gesagt!

Warum?
Weil ich die dollsten Dinger im UKB erlebt, gesehen und erfahren habe.

Mein Anliegen!
Solchen Leuten wie Dir das Handwerk zu legen, die neuen unbedachten User zu warnen und zu beschützen-

Damit sie Dir, und allem was Du vertrittst, nicht auf den Leim gehen !


Erinnerung: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet
Warum tauchst Du hier immer wieder mit anderen Namen auf?

Große Bitte

Du bist stundenlang hier im Forum-
gehört das zu Deiner gut bezahlten Arbeit?

Schau, ich bekomme keinen Cent für meine Arbeit hier im Forum.
Kannst Du nicht mal was tun, ich meine Deine eigentliche Arbeit?
Habe doch nun schon genug über mich geschrieben.
So dass Du sicherlich auch weißt wer ich bin, weswegen ich ja auch genug Namen genannt und Ereignisse beschrieben habe-damit es alle BG Leute wissen wer ich bin.

Also es geht darum.
Im April habe ich meinen Widerspruch zum Bescheid an die BG geschickt und immer noch keine Antwort erhalten.
Möchte in meinem Fall gern weiter kommen, damit ich nun irgendwann, meine ganzen Unterlagen öffentlich machen kann.

Es wäre doch zu Schade, die ganzen "Machenschaften" der BG und dem UKB,
wzB: nachträgliche Veränderungen von Unterlagen-verschwundene Unterlagen (aber durch Voraussicht-in meinen Händen) und alles was ich noch so angesammelt hat,Nicht in ihrer Gesamtheit zu veröffentlichen.

Da gehört natürlich auch der Bescheid zu meinem Widerspruch zu und was dann noch so kommt.

Es wäre schön wenn Du statt Dich hier mit Streitereien zu beschäftigen, nicht dafür sorgen, dass ich nun endlich meinen Bescheid bekomme?

Wir können dann doch danach wieder in den "Budelkasten" gehn und uns um das blaue Förmchen streiten, wenn es Dir dann soviel Spass macht.

Versprochen!

maja

PS: und was ich versprochen, habe halt ich auch!
 
Hallo Maja,

warum wunderst du dich, dass du seit April (8 Monaten!) noch keine Antwort bekommen hast. Einer ist in unserem Forum und wer weiß was alle andere so während der Arbeitszeit machen und wo sich herumtreiben.
Wie unsere Politiker, satter Diäten im Parlament und noch 1000 Nebenbeschäftigungen.

Ich stelle mir vor was mein Chef sagen würde, wenn ich stundenlang privat surfen würde…

Viele Grüße und verlier die Hoffnung nicht;)
 
Top