• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

19.Juni 2007 0:20 Uhr 3.385 Teilnehmer

Update 09-09-2008 21:40 MEZ

wieder mal ein Zahlenupdate

Benutzer: 8.665, Themen: 6.342, Beiträge: 58.047

Jetzt wäre noch interessant wie viele Benutzer davon
a) aktive Sponsoren
b) nur Leser
c) Unfallgeschädigte
d) Berufskranke
e) Rentengeschädigte (DRV)
f) Sozialamtgeschädigte
g) AA oder Harzt IV Geschädigte
h) Mitarbeiter der BG`en, DRV, AA, Gerichte, und sonstiger Gruppierungen

sind.

Ich bin einer der Kategorie a) c) d) e) und möchte nur meine Ruhe von der Gruppe h), außer Sie tun für mich Gutes und das kommt
selten vor!
 
Teilnehmer im UO-Forum,

Halllo oerni, hallo "Schmerzensgenossen", hallo übrige "Mitleser",

zuerst möchte ich oerni für die laufende Aktualisierung der Zahlen danken, ist sicher jede Menge Arbeit:)


Ja, ich ertappe mich auch oft dabei, "nur" zu lesen, ( wenn mich die Arthose
wieder arg plagt),deswegen weil ich schon viel aus den Beiträgen von "See
nixe", "maja", "oerni", und anderen Mod`s "Honig gesogen" habe, habe ich
mich,- wie viele von euch -als "Aktiver Sponsor" eingebracht.

Dank dem UO-Forum kann mann, -wenn man die Ratschläge auf seinen per-
sönliches Problem versucht "zurecht zu stricken" der Gegenseite auf ein-
igermassen "Augenhöhe" begegnen.

Gruss
milky way
 
Hallo milky way,
vielen Dank für dein Engagement!
 
Hallo

Auch ich bin absolut froh das es dieses Forum gibt, auch wenn ich im Moment öfter zu 2 gehöre, aber hin und wieder zu 1. Mir geht es im Moment gesundheitlich total bescheiden und Hilfe ist weit und breit nicht in Sicht, zumindest nicht in Deutschland. Das macht mich fertig und das ist der Grund warum ich mich im Moment eher zurückziehe. Ich fahre in 14 Tagen für ein paar Tage weg und hoffe das ich dort wieder Kraft sammeln kann. Also ich hoffe ihr versteht das und seit mir nicht böse.

Liebe Grüße
 
Auch ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Ich bin in derselben Lage wie Speetwoman. Mir geht es zur Zeit mal wieder sch...In den schlechteren Phasen werden meine Beiträge auch weniger oder zumindest weniger gut. Es kostet mich schon alle Kraft zu lesen. Wie ich früher schon mal erwähnte gab es auch bei mir Zeiten, als ich nicht mal lesen konnte, geschweige schreiben. Solche UO gibt es auch, daher habt bitte Verständnis für solche.
Bei uns ist es wie überall: Es gibt halt auch Trittbrettfahrer, die sich selbst nicht engagieren. So ist die Welt ....Aber für die anderen und für das Lobby lohnt es sich trotz allem hier auch seine Beiträge zu leisten!
 
Update

Update 5. Dezember 2008 19:20 MEZ

wieder mal ein Zahlenupdate

Benutzer: 9.692, Themen: 7.047, Beiträge: 46.326

Jetzt wäre noch interessant wie viele Benutzer davon

a) aktive Sponsoren
b) nur Leser
c) Unfallgeschädigte
d) Berufskranke
e) Rentengeschädigte (DRV)
f) Sozialamtgeschädigte
g) AA oder Harzt Geschädigte
h) Mitarbeiter der BG`en, DRV, AA, Gerichte, und sonstiger Gruppierungen

sind.

Leider gibt es hierzu noch keine verlässlichen Zahlen.

Auch nach 2 Jahren "Neues Forum" suchen hier viele neue User Hilfe vor den Halsabschneidern der unter h) gelisteten Institutionen.
Leider schließt sich auch das Bundesverfassungsamt - siehe aktuelles Rentenurteil - dieser Halsabschneider Gruppe an.

Heute ist übrigens "Tag des Ehrenamtes" wird gerade im ZDF berichtet.

Wir sollten uns der Verantwortung gegenüber der Mitmenschen bewusst sein, auch hier im Forum.
 
Hallo Oerni,

Du berichtest hier über die aktuellen Zahlen! Ich finde da können Micha , Seenixe und wie sie alle heissen schon stolz sein!
So eine Steigerung von 3500 auf ca.10000 innerhalb von zwei Jahren ist schon nicht übel!
Was die Verantwortung angeht ist das schon ein zweiseitiges Schwert!
Es ist nicht immer einfach Arzt und Rechtsanwalt gleichzeitig zu sein.
Ich will damit sagen Verantwortung ja, aber im Rahmen des Möglichen wir sind zumeist keine Profis! Nichts für Ungut!

Gruss Joachim
 
Hallo Moderatoren,

nun ist die Zahl der Benutzer schon bei 10.593.

Bei einem großen Teil steht "Mitglied ohne Beitrag".

Vielleicht kann doch mal ne kleine Statistik rausgegeben werden über

- Zahl der Mitglieder ohne Beitrag
- Zahl der Benutzer
- Zahl der aktiven Sponsoren,(die Zahl wäre dann noch in Zahler und Beitragsschreiber teilbar)

würde mich mal so interessieren.

Wird die Zahl der Forumsteilnehmer auch mal bereinigt? (vielleicht so nach 12 Monaten "Untätigkeit" ohne Logins und Beiträge)

Gruß Jens
 
Hallo Micha,


Danke für Deine Ergänzungen.

Was soll man dazu noch schreiben, 65 % der Mitglieder sind "Gaffer", ( Entschuldigung für diesen Ausdruck)
die Zahl der Aktiven < 1 aber nicht 2 %
Traurig das Ganze
 
Top