Vollständige Version anzeigen : Schutzhaltung ?
wurstebrei
05.10.2008, 23:39
Hallo, ich frage mich schon seit längerem, ob es eine Schutzhaltung bei Unfällen gibt? Also ich hatte einen Unfall als Mit"reisender", wir überschlugen uns. Nun ich habe den Unfall kommen sehen und mir ist plötzlich die Schutzhaltung aus dem Flugzeug eingefallen. Also habe ich mich etwas nach vorne gebeugt und den Kopf Richtung Schoss gesenkt. So ist mir nichts passiert. Die anderen hatten sich alle den Kopf gestoßen oder ähnliches, der Beifahrer hatte auch was am Bein abbekommen. Also hat vll Jemand einen Rat oder vll sogar eine Schutzhaltung parrat? Grüße Ps: Ich wusste nicht wirklich wo die Frage hin gehört, sorry.
Hallo wurstebrei,
ich denke schon das es eine sog. Schutzhaltung gibt. 1994 fuhr ein Bekannter zu schnell in eine Kurve hinein. Wir schlugen seitlich in ein wasserführenden Bach rein. Als ich es kommen sah, beschloß so gut wie möglich locker zu bleiben. Und siehe da es hatte von dem Unfall keinerlei Beschwerden, außer als das Wasser auf meiner Seite langsam anfing einzudringen, versuchte die geschockten Mitansassen langsam mal darauf hinzuweisen, es wäre Zeit zur Fahrerseite, da das Auto auf der rechten Seite lag, nach oben auszusteigen.:confused: War zwar begabter Schwimmer und versuchte mein Glück damals schon beim Apnoetauchen, aber so lange kann ich sicherlich nicht die Luft unter Wasser anhalten!
Leider Gottes hatte der damalige Fahrer nichts besseres zu tun als meinen Kopf als Trittbrett zu benutzen - beim Aussteigen. :mad:
gruß
Hollis
|
vBulletin v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.