PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwerer Vekehrsunfall ! Schuldfrage

christoph22
01.08.2007, 09:28
Ich hatte am Wochenende einen etwas härteren Unfall mit , God sei Dank, keinen Personenschäden auser ein paar Prellungen. Das ganze ereignete sich Nachts zwichen 3.00-4.00 Uhr. Ich fuhr mit einem Freund auf der Landstrasse und etwa einen km hinter mir noch ein Kumpel mit seinem auto. Zwichen zwei Orten in einer 70er Zone geriet ich auf einer Brücke ins rutchen, konnte den Wagen nach etwa 10m unbeschadet zum stoppen, stand aber entgegengesetzt auf meiner spur schaltete sofort die warnblinkanlage ein da ich wußte das noch einer nachkommt. Es kam wie es kommen mußte, er kam um die kurve und nahm mich voll frontal. ich hatte 1,08 promille im atem und die polizei hatte ihre eigene auffasseung vom unfall, die meinten ich sei von entgegengesetzter richtung ihm aufgefahren was ja nicht stimmt, dass wird jetzt aber noch berichtigt von meinem hintermann und meinem beifahrer. dem kumpel der auf mich aufgefahren ist haben sie kein alkoholtest entnommen und der hatte mindestens 2 promille. wer ist jetzt schuld an dem unfall

Speetwomen
01.08.2007, 09:53
Hallo Christoph

Also ich würde ganz klar sagen ihr seit beide Schuld. Du weil du offensichtlich zu schnell warst und Dein Kumpel weil er hätte ohne Alkohl schneller reagieren können. Ich finde es immer wieder unfassbar wenn ich lese das Alkohol im Spiel war.. Ich frage mich wie du damit fertig geworden wärst wenn jemand zu Schaden gekommen wäre ein Unbeteiligter. Dein Kumpel hat einfach Glück gehabt das er nicht pusten mußte leider. Sorry mir fehlen einfach die Worte dazu. Ich hoffe Ihr lernt daraus und laßt das Auto stehen wenn ihr was getrunken habt. Ich denke du mußt es eh die nächste Zeit stehen lassen.

Viele Grüße

atammen
01.08.2007, 10:03
hi christoph,

ich kann speedwomen nur zitieren. kann sowas nicht verstehen u solche menschen auch nicht, die sich mit alkoholeinfluss ans steuer setzen. dann passiert was u sie haben muffensausen. sobald man auch nur den hauch einer spur von alk im blut hat bzw danach riecht, steht die schuldfrage kaum noch zur debatte....jungs...macht die augen auf!

in diesem sinne...

IngLag
01.08.2007, 10:17
Hallo Christoph,

Vorhaltungen helfen jetzt wenig, die wirst Du Dir ja hoffentlich selbst zur Genüge machen! Wenn Du Pech hast, wonach es m.E. aussieht, kriegst Du die Alleinschuld. Dein Kumpel wird ja wohl nicht bei der Polizei zugeben, dass er betrunken war. Oder Du musst ihn durch Zeugenaussagen "ans Messer" liefern.

Wie Du schreibst, standest Du hinter einer Kurve. Wenn die unübersichtlich ist, knallt Dir auch Einer der nüchtern ist drauf, evtl. auch mit zulässiger Geschwindigkeit. Es wird Dir erst mal nichts anderes übrig bleiben, als einen Fachanwalt zu nehmen, um das Bestmögliche für Dich zu erreichen.

Grüsse von
IngLag

christoph22
01.08.2007, 11:09
Fakt ist das ich schon längst gestanden habe und die Warnblinkanlage an hatte. Dann kann der doch nicht einfach in mich rein fahren. Da hätte ja sonstwer mit ner Panne stehn können. Mein Anwalt und die Versicherung sagt er sei Schuld da er jederzeit einem hindernis ausweichen oder rechtzeitig bremsen muß und erst recht in einer kurve.

Speetwomen
01.08.2007, 11:30
Hallo Christoph

Klar hätte Dein Kumpel ausweichen können aber nicht mit 2,0 Promille. Du hast nur die Möglichkeit Deinen Kumpel ans Messer zu liefern, aber dann denke ich hast du einen Freund weniger. Also wie du es drehst und wendest, es ist Mist. Dir wird ganz bestimmt überhöhte Geschwindigkeit angelastet, weil du dich den Wetterverhältnissen nicht angepasst hast. Das heißt wärst du langsamer gefahren wäre es nicht zu diesem Unfall gekommen.

Viele Grüße

IngLag
01.08.2007, 12:07
Hallo Christoph,

wir kennen die Örtlichkeit nicht, aber wenn Dein Anwalt und die Versicherung schon sagen, Dein Kumpel wäre schuld, dann ist das ja schon mal nicht schlecht. Was sagt denn Dein Kumpel dazu? Wenn Du nichts von seinem Alkoholkonsum sagst, kann er im Gegenzug doch zugeben, dass er beispielsweise etwas abgelenkt war und dadurch Dein Auto zu spät gesehen hat. Eine Hand wäscht die Andere!

Grüsse von
IngLag

christoph22
01.08.2007, 12:35
es war eine wunderschöne sommernacht und der asphalt war warm, ich hatte sogar das verdeck auf, soviel zum thema geschwindigkeit dem wetter anpassen. es war eine langezogene rechtskurve, wenn ich "zu" schnell gewesen wäre, dann wär ich wohl oder übel auf die andere strassenseite gerutscht und in die Leitplanke eingeschlagen, bin ich aber nicht, daß ganze hat sich auf meinem fahrstreifen abgespielt. ich nehme an als ich über den Anschluß zur brücke gefahren bin (starke Bodenwelle) , und ich auf der hinterachse härtere reifen als auf der vorderachse habe, dass dadurch mein heck ausgebrochen ist. ich hab gegengelengt und das farzeug nch 10-15m zum stehen gebracht mit motor aus.
Ich wil garnicht das er zugibt das er betrunken war, aber es ist klar das er mir hätte ausweichen müssen

IngLag
01.08.2007, 13:16
Hallo Christoph,

ich denke, es geht Dir in erster Linie um die Schadensregelung. Aber wegen Deinem Führerschein wird die Schuldfrage auch eine Rolle spielen. Wenn Dein Kumpel keine Vollkaskoversicherung hat, muss er seinen Schaden selber bezahlen. Das wird er wohl nicht gerne tun. Da hört dann die Freundschaft meist auf. Du musst mal mit Deinem Kumpel reden! Sollte er vollkaskoversichert sein, kann er ja ohne Risiko die Schuld dadurch übernehmen, dass er sich eine gute Ausrede einfallen lässt, warum er Dein Auto zu spät gesehen hat.

Grüsse von
IngLag

christoph22
01.08.2007, 13:35
warum muß er sich eine ausrede einallen lassen ? das war ein fahrfehler von ihm ganz klar. wir hatten beide erst unsere autos vor einer woche gekauft und er hat nur teilkasko aber seine eltern haben ihm das geld schon geschenkt fürs auto

Johann_A.
01.08.2007, 13:55
Hallo @ an Alle!

Ich sehe nicht ein, dass hier beraten wird, wie man Gesetzesverletzern dahingehend berät, wie sie für ihre Straftaten nicht einzustehen brauchen.

Entweder hält sich jeder an die Gesetze und wer meint, die Gesetze sind nur für Dumme da, die sollen auch ihre Strafe haben.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.

IngLag
01.08.2007, 14:19
Hallo Christoph,

Du hast noch nicht geschrieben, was Dein Kumpel zu der ganzen Sache sagt. Streitet er die Schuld ab?

@ Johann A.

Wenn ich mit 1,08 Promille Auto fahre und keinen Unfall verursache, bin ich noch lange kein Straftäter! Und das mit der Unfallschuld soll ja geklärt werden.

Grüsse von
IngLag

christoph22
01.08.2007, 14:27
Hallo @ an Alle!

Ich sehe nicht ein, dass hier beraten wird, wie man Gesetzesverletzern dahingehend berät, wie sie für ihre Straftaten nicht einzustehen brauchen.

Entweder hält sich jeder an die Gesetze und wer meint, die Gesetze sind nur für Dumme da, die sollen auch ihre Strafe haben.

irgendwie hast du nicht verstanden das ich meinen führerschein sowiso abgenommen bekomme was auch die strafe dafür ist das ich was getrunken habe. hier geht es um dei schadensreglung und wenn du dich dazu nicht eusern willst dann halt dich von verbrechern wie mir fern und lass mich in ruhe. das du in deinem leben noch nie gegen ein gesetz verstossen hast iss ja klar !

Johann_A.
01.08.2007, 14:41
Hallo IngLag!

Zitat:
"Wenn ich mit 1,08 Promille Auto fahre und keinen Unfall verursache, bin ich noch lange kein Straftäter."

Wann fängt dann bei dir die Straftat an? Dann gehört den Säufern doch ne 2. Chance. Es müssen wohl erst ein paar Tote und Schwerverletzte dazukommen.

Es sind ja schöne Aussichten! Muß ich mich wegen meiner Meinung beleidigen lassen?

seenixe
01.08.2007, 14:49
Hallo Christoph,

ich muß Dir sagen, Deine Story rührt mich zu Tränen. Am besten geben sie Dir deine Fleppen nie wieder. Wenn Du Dich ein wenig umschaust hier, dann siehst Du lauter Berichte von Leuten, die Unfälle hatten und jetzt mit den Auswirkungen zu kämpfen haben. Ob nun in jedem Fall Alkohol mit im Spiel ist, ist überhaupt nicht interessant. Wer sich mitAlkohol oder unter Drogen ans Steuer eines KFZ setzt, der spielt wissentlich mit dem Leben Anderer und sorry, null Verständnis dafür.

Die Frage des Schadensersatzes stellt sich für mich auch garnicht. Geht am besten in eine Kneipe, besauft euch und klärt dies dann untereinander.

Gruß von der Seenixe

Spontano
01.08.2007, 14:53
Asoziales Verhalten,

Wer mit Alkohol einen PKW lenkt riskiert das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Solchen Leuten sollte für immer der Führschein entzogen werden. Bei beiden liegt eine Straftat vor.

Solche Vollixxxxxx haben in diesem Forum nichts verloren.

IngLag
01.08.2007, 15:02
Hallo,

ich verurteile Alkoholfahrten genauso und wer das macht, soll bestraft werden. Aber ich denke, man kann schon mal einen Unterschied machen, ob einer 1,08 oder 2.5 Promille hat und um Rat fragt. Oft kommt es auch auf die Umstände an, die wir nicht kennen.

Ich wußte nicht, dass man in so einem Fall nicht beraten darf. Das muss dann schon mal gesagt werden. Dafür habe ich von Seenixe 7 Minuspunkte erhalten!

Im Übrigen wurden schon mehrere User beraten. wo Alkohol im Spiel war.

Grüsse von
IngLag

Spontano
01.08.2007, 15:15
Hallo IngLag,

"ich verurteile Alkoholfahrten genauso und wer das macht, soll bestraft werden. Aber ich denke, man kann schon mal einen Unterschied machen, ob einer 1,08 oder 2.5 Promille hat und um Rat fragt. Oft kommt es auch auf die Umstände an, die wir nicht kennen."

Man kann keinen Unterschied machen. Die Umstände sind egal.

Speetwomen
01.08.2007, 15:22
[QUOTE=IngLag;19049]
Wenn ich mit 1,08 Promille Auto fahre und keinen Unfall verursache, bin ich noch lange kein Straftäter! Und das mit der Unfallschuld soll ja geklärt werden.

Wenn man mit 1,08 Promille sich hinters Lenkrad setzt und kein Unfall hat, dann hat man einfach Glück gehabt. Du hast mit 1,08 Promille eine sehr schlechte Reaktionsfähigkeit. Stell dir mal vor wie es mir einmal passiert ist, dir springt ein Kind vors Auto. Mit 1,08 Promille hat das Kind absolut keine Chance, denn du bist absolut nicht in der Lage schnell zu reagieren.

@ Cristoph: OK die Straße war trocken, aber trotzdem mußt du zu schnell gewesen sein, denn sonst hättest du auch die Kurve mit Bodenwelle ordentlich bekommen ohne abzuheben. Ich gehe davon aus das du die Strecke kanntest und die Bodenwelle nicht erst seit gestern da ist. Beispiel: Mein Mann fuhr gestern Morgen auf auf einer trockenen Landstraße 80 km/h. Direkt nach einer Kurve stand ein Reh auf seiner Seite. Er machte eine Vollbremsung und weil er keinen Gegenverkehr hatte wich er aus, aber ohne das das Heck ausbrach. Er hatte einfach genug Reaktionsfähigkeit. Ich will damit nur sagen das Du und auch dien Kumpel das Reh umgefahren hättet.

Sicher ist das auf jeden Fall ohne Alkohol auch kein Unfall. Sorry mir geht da die Galle hoch, denn wie Seenixe schon schrieb, hier im Forum sind sehr viel unschuldige Unfallopfer die jetzt mit Ihren Unfallfolgen zu kämpfen haben das sie noch einigermaßen ihr Leben gestalten können. Auch ich zähle dazu. OK Du hast jetzt Glück gehabt , aber selbst wenn der Lappen jetzt für ein paar Monate weg ist, ich glaube kaum das du und Dein Kumpel einsehen das ihr Fehler gemacht habt. Du schreibst es geht dir um die Schadenregulierung, klar kann ich verstehen, aber verdammt weißt du eigendlich was ihr für ein Glück gehabt habt. Nur weil ihr euren Durst mit Alkohol löschen mußtet und es nicht auch Wasser oder Cola getan hätte. Ich gehe davon aus das du noch Jung bist und Deinen Führerschein noch nicht so lange hast. Denn ich sehe bei dir keine Einsicht. Wenn Dein Kumpel ein wahrer Freund ist stellt er sich und gibt der Polizei an das auch er alkoholisiert war. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du dir dein Auto selbst finanziert. Dann kann ich erst Recht nicht verstehen das du dann so einen Scheiß machst Sorry.

Johann_A.
01.08.2007, 15:33
Hallo @ an Alle!

Es kann sich jeder darüber informieren,wofür wir in diesem Forum eintreten. Man braucht nur nur in der oberen Leiste "Über uns" anzuklicken.

Eine der Hauptaufgaben ist auch das Eintreten für eine Verkehrssicherheitsarbeit.

Es ist kein Bemühen um mehr Verkehrssicherheit, wenn behauptet wird, dass man keine Straftat begeht, wenn man mit 1,08 Promille mit einem Auto fährt.

Für die Unfalluntersuchung sind Ermittlungsbehörden befasst. Wir sind nicht die Polizei.

Mögen sich diejenigen, die Verkehrsunfälle untersuchen wollen, sich nach meiner Auffassung ein anderes Forum hierfür suchen.

Speetwomen
01.08.2007, 15:49
[QUOTE=IngLag;19058]Hallo,

ich verurteile Alkoholfahrten genauso und wer das macht, soll bestraft werden. Aber ich denke, man kann schon mal einen Unterschied machen, ob einer 1,08 oder 2.5 Promille hat und um Rat fragt. Oft kommt es auch auf die Umstände an, die wir nicht kennen.

Ich wußte nicht, dass man in so einem Fall nicht beraten darf. Das muss dann schon mal gesagt werden. Dafür habe ich von Seenixe 7 Minuspunkte erhalten!

1. Hast Du mal in Auto Motor Sport den Test gesehen wie die Reaktion von den Probanten schon bei 0,8 war ? Bei über 1 haben die alle Hütchen umgefahren. Egal was für Umstände dazu geführt haben, fakt ist wenn man was getrunken hat bleibt das Auto stehen. Ich setzte mich auch nicht hinters Lenkrad wenn ich Morfium genommen habe. Vor meinem Unfall wurde immer geknobelt vor jeder Party wer fährt und damit sind wir super klar gekommen. OK ich bin meistens gefahren weil ich eh keinen Alkohol mag;).

zu 2. Beraten schon aber ich hatte so den Eindruck das Christoph nicht klar ist was beide da gemacht haben. Ihm geht es jetzt um den Schaden ist ja auch verständlich, aber ohne Alk wäre das ganze nicht passiert und wenn ich lese sie haben beide sich das Auto erst gekauft na da fallen mir noch mehr Dinge dazu ein. Aber egal, ich auf jeden Fall habe dafür absolut kein Verständnis. Unser Große Tochter macht nächstes Jahr den Führerschein und jetzt schon setzt sie sich in kein Auto wenn der Fahrer was getrunken hat. Lieber ruft sie uns an das wir sie holen.

@An alle: Es ist schon ein Delikt Fahren unter Alkoholgenuss und da wird außer den Lappen weg noch einiges auf Christoph und sein Kumpel zukommen. Auf jeden Fall gibt es eine Gerichtsverhandlung und im Führungszeugnis kommt evtl. auch ein Eintrag. Aber ich verurteile ihn jetzt nicht als Verbrecher. Sicher ich bekomme eine stink Wut wenn ich das lese, weil ich schon viele Unfälle wo Alkohol im Spiel war gesehen habe. Aber trotzdem sehe ich ihn jetzt nicht als Verbrecher. Er hätte ja genauso gut hier verschweigen können das er was getrunken hatte. Fakt ist es haben beide Schuld und vermutlich geht es so aus das jeder seinen Schaden trägt. Damit muß er nun leben und vielleicht kommt dann die Einsicht sich mit Alkohok im Blut nicht mehr hinters Steuer zu setzten. Wenn nicht dann ist er eindeutig ein Straftäter.

Liebe Grüße

IngLag
01.08.2007, 15:53
Hallo,

ich will nochmal klarstellen, dass ich kein Freund von alkoholisierten Fahrern bin und ich weiß wovon ich rede. Vor 13 Jahren starb mein Vater, der 2 Jahre vorher von einem betrunkenen Autofahrer umgefahren wurde, gerade erst wieder laufen konnte und dann wieder von einem auf dem Bürgersteig innerhalb des Rehageländes fahrenden Besoffenen erwischt wurde und 2 Wochen später starb. Ein Jahr später starb mein einziger Bruder, der mit dem Motorrad unterwegs war und dem von einem alkoholisierten Lieferwagenfahrer die Vorfahrt genommen wurde.

Das alles hat mich schwer getroffen, doch trotzdem schere ich nicht gleich Alle über einen Kamm und differnziere schon mal. Ist das so schlimm? Ihr wollt ja auch nicht alle von Ärzten, Gutachtern und Richtern über einen Kamm geschert werden!

Grüsse von
IngLag

seenixe
01.08.2007, 15:54
Hallo IngLag,

Du kannst beraten, wen Du willst, aber Du mußt anderen auch schon gestatten Dich dafür zu bewerten. Und meine Punkte habe ich mir durch meine Arbeit hier im Forum erarbeitet. Deine "Beratung" zeigt mir, wie wenig Du Dich eigentlich mit den Aufgaben und Zielen des Forums auseinander gesetzt hast, bzw. wieviel Dir da noch an Verständnis fehlt.

Gruß von der Seenixe

IngLag
01.08.2007, 17:19
Hallo Seenixe,

wenn ich Deinen Kommentar zur Bewertung richtig deute, dann sind alle Rechtsanwälte, die einen alkoholisierten Unfallverursacher vertreten und ihm in seinem Verfahren helfen, keinen Deut besser als ihr Mandant.

Aber darum ging es Dir ja gar nicht. Du hast ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass Du mich nicht magst. Das sieht man auch an Deinen Bewertungen, die an den Haaren herbeigezogen sind, nur um mir die Renommeepunkte zu nehmen. Das ist Dir nun gelungen! Du nutzt Dein Renommee als Machtinstrument, deswegen getraut sich kein User, Dir gegenüber kritisch zu sein. Obwohl es öfters gerechtfertigt wäre! Auch Du hast schon in Beiträgen Fehler gemacht, Fehler - die, wenn sie Andere gemacht hatten, von Dir negativ bewertet wurden.

Machtinstrument auch deshalb, weil ein User, der ein paar Pluspünktchen hat, postwendend von Dir zum "beschämenden Verhalten in der Vergangenheit" als Renommee degradiert werden kann. Oder wie mir, durch mehrere negative Bewertungen in relativ kurzer Zeit, die Renommeepunkte genommen werden können. Und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin!

Zusatz: Ich will aber auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Deine Arbeit (Deine viele Arbeit) als Moderator voll akzeptiere und Deine führende Stellung als "Helfer" auch als logische Konsequenz anerkenne. Aber geht es nicht mal was lockerer?

Trotzdem Grüsse von
IngLag

Joker
01.08.2007, 18:54
Hi Ihr zwei Streithähne,

jetzt mal wieder zurückrudern und das Topic beachten!

Und auch wenn jetzt Christophs Anfrage für dieses Forum ich nenne es mal untypisch ist: bitte vergesst doch nicht, dass wir eigentlich alle nur um das gleiche kämpfen. Bitte nicht die wenigen vorhandenen Energien für wenig zielführende Kloppereien aufbrauchen ;)

Gruß
Joker

christoph22
01.08.2007, 19:02
Ich wäre nicht auto gefahren wenn ich mich betrunken gefühlt hätte und ich würde auch sonst nie betrunken Auto fahren. das mein auto ausgebrochen ist ist die eine sache, ich habe aber schnell genug reagiert und den wagen abgefangen ohne irgend etwas zu beschädigen. was alles hätte passieren können sei dahin gestellt. mein anwalt hat mich auf das forum hingewiesen aber ich denke das hat sich erledigt, ich schau mich lieber mal im forum für "assoziale und schwerverbrecher " um !
Übrigens mein blutalkohol war 0,5

fliedertiger
01.08.2007, 19:08
Hi,

vielleicht wollte Dich Dein Anwalt auch nur drauf aufmerksam machen, was alles hätte passieren können.....

Einsicht scheint wohl ein Fremdwort für Dich zu sein ...

wünsch Dir trotzdem alles Gute :p:p:p

christoph22
01.08.2007, 19:12
Ich bin einsichtig dafür werde ich auch bestraft und es wird mir eine lehre sein. aber das ihr euch gleich auf mich stürzt wie die geier hätte ich nicht gedacht.

Speetwomen
01.08.2007, 21:00
He,He,He nicht schon wieder vom Thema abschweifen.

@ Inlag: Ich habe Dich schon verstanden. Auch ich habe einen Angehörigen dadurch verloren und das kurz vor meiner Hochzeit. War Klasse:mad:. Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber es gibt wirklich nichts wichtiges was gerechtfertigen würde sich mit Alkohol ans Steuer zu setzten, außer es besteht Lebensgefahr. Ich denke das siehst Du genauso oder ?
Ich habe nur Christoph auf seine Frage mit Schuld oder nicht Schuld geantwortet und ich denke es werden beide Schuld bekommen und jeder seinen Schaden tragen müssen. Ich hoffe es war für Christoph eine Lehre.
Ich habe ja schon geschrieben das es ein Delikt ist und er wird sich verantworten müssen. Aber deshalb ist er kein Verbrecher. Ich will hier nicht Polizei oder Anwalt spielen, aber ich kenne mich schon ein wenig aus, durch meine frühere Arbeit. Es ist aber so das dieses Forum Unfallopfern hilft, es gibt auch Uo hier die ihren Unfall selbst verschuldet haben, aber ich kann mich nicht erinnern das jemand hier geschrieben hat das er betrunken war. Es sind hier wirklich ernsthafte Fälle egal ob selbst verschuldet oder nicht und da Gehört dieser Beitrag von Christoph mit Sicherheit nicht dazu. Trotzdem habe ich am Anfang kurz und knapp geantwortet und er wird sehen das es wirklich so ausgeht, dass jeder seinen Schaden selbst bezahlen muß. Außerdem hoffe ich das er lang genug seinen Führerschein weg hat, damit er genug Zeit hat mal darüber nach zudenken. Wenn er nicht bestraft wird dann denkt er das geht immer so und das nächste mal muß vielleicht ein Mensch daran glauben. Fakt ist er hatte nicht nur Alkohol getrunken sondern er war auch zu schnell unterwegs, sonst hätte er sich nicht gedreht und auch sein Kumpel war zu schnell. Da muß ich nicht Detektiv spielen, sondern das ist logischer Menschenverstand. Ich finde auch das Christoph hier nicht fragen muß wer Schuld hat. Wenn er nicht die alleinige Schuld tragen will muß sein Kumpel aussagen. Aber das müssen die 2 unter sich ausmachen.

Es ist aber kein Grund sich hier wieder zu bekriegen. Jeder schreibt seine Meinung dazu und gut ist oder?
Ob Du es glaubst oder nicht aber mittlerweile schere ich zumindest die Ärzte und Gutachter auch alle über einen Kamm. Aber es gibt auch sehr wenige Ausnahmen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern Christoph über einen Kamm geschert zu haben. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben und im großen und ganzen andere auch. Dazu stehe ich auch. Was Christoph betrifft kann nur ein Anwalt helfen und nicht wir.

Liebe Grüße

IngLag
02.08.2007, 09:49
Hallo Joker, hallo Speedwomen,

ich will mich mit Keinem bekriegen, ich habe nur reagiert, weil ich die Maßnahme von Seenixe für eine für mich sehr negative Überreaktion gehalten habe. Ich hatte es gut gemeint und versucht zu helfen, weil mir schon vorgeworfen wurde, dies zu wenig zu tun und nur Hilfe suchen würde. Jetzt war es wieder verkehrt! Findet Ihr das wirklich so in Ordnung? Das wäre dann sehr schade!

Grüsse von
IngLag