PDA

Vollständige Version anzeigen : Widerspruchsbescheid-wegen Ablehnung Verletztenrente

Sera
26.06.2011, 16:45
Hallo Leidensgenossen,

Am Freitag bekam ich von der BG mein Widerschpruchsbescheid.:(
die BG gibt mir den Weg frei zur Klage beim Sozialgericht.
Morgen werde ich mein Anwalt anrufen, und die sache ins Rollen bringen.:D

Könnt ihr mir noch ettwas auf dem Weg geben, das ich wissen müsste?

Danke im Voraus
Grüße Sera:)

stinababy
26.06.2011, 18:36
Hallo sera,

ich kann dir auf den Weg geben, das es ein langer steiniger Weg werden wird, aber lass dich dadurch nicht entmutigen für dein Recht zu kämpfen.
Nur bitte gehe nicht zu einem Wald und Wiesen Anwalt, nehme dir einen Fachanwalt für Sozialrecht, wenn du Rechtschutzversichert bist.
Wenn du hier nachliest wirst du auch lesen das kaum jemand der Unfallopfer in der ersten Instanz vor dem SG Recht bekommt, das ist traurig, aber leider so an der Tagesordnung.
Meistens bleibt einem der Weg zum LSG dann nicht erspart.
In der Unfallsache meines Mannes gegen die BG( Unfall 2005 ), kämpfen wir immer noch auf die Anerkennung einer MDE von 20%. Es ist auch noch kein Ende absehbar.
ies ist alles eine absolute Zumutung für die Unfallopfer und unserem Staat ist das sehr wohl bekannt und wird von diesem geduldet.
Aber wie schon geschrieben, lass dic nicht entmutigen und kämpfe um dein Recht, ich wünsche dir für diesen steinigen Weg viel, viel Glück
Gruß von stinababy

Pit13
26.06.2011, 19:29
Hallo Sera,

Du brauchst jetzt Geduld, Geduld und Durchhaltevermögen und am Ende wirst Du dafür den Erfolg ernten!
Ich konnte meine beiden Verfahren am SG. erfolgreich beenden, ohne das es zu einer mündlichen Verhandlung gekommen ist und ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Verfahren an den SG. ohne Urteile zu ende gehen.
Ich kann Dir auch nur empfehlen einen Fachanwalt für Sozialrecht mit der Wahrung Deiner Interessen zu beauftragen, behalte aber die Zügel in den Händen, denn nichts läuft von allein!
Viel Glück.

MfG
Pit

derosa
26.06.2011, 23:35
Hallo Sera,

auch, wenn du einen Fachanwalt beauftragst, schaue ihm immer auf die Finger. Im Zweifelsfall haftest du für seine Fehler.

Lasse dich aber nicht von einer Klage abhalten! Ansonsten nimmt sich die BG noch mehr Unverschämtheiten raus.

Alles Gute

Derosa

Sera
27.06.2011, 22:15
Hallo stinababy,
Hallo Pit 13,
Hallo derosa,

Einen Herzlichen Dank, für eure ermunterdend Worte.(ich war gerührt)
Es wird sicherlich kein Leichter Weg werden, ich habe Zeit, :rolleyes:
und mit eure guten Ratschlägen werde ich es bestimmt schaffen.:)
Ich abe auch einen sehr guten Anwalt, und eine Rechtschutzversicherung
die mir Heute zugesagt haben....na dann auf in den Kanpf

Wir werden weiter in Kontakt bleiben,wünsche euch eine gute nacht.
Grüße Sera