PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompressionsfraktur 11. Brustwirbel

sternllschnuppe
10.04.2007, 17:59
hallo ,

also ich bin ganz neu hier :-) und weiß deshalb nicht ob ich hier jetzt ganz richtig bin, falls nicht tut es mir leid ins falsche forum geschrieben zu haben

also ich habe mir vor einem jahr den 11. Brustwirbel durch einen Reitunfall gebrochen. Ich habe immer noch sehr große schmerzen, bei verschiedenen tätigkeiten und keine meine sportart auch nicht mehr ganz ausüben.

ich wollte also nur mal fragen ob jemand von euch wüsste wie hoch der invaliditätsgrad bei einer solchen verletzung ist? falls ihr noch mehr angaben braucht mach ich sie auch noch :-D

vielen dank schonmal im voraus

lg birte

maja
10.04.2007, 18:14
Hallo Birte!

Es kommt darauf an, wie der Wirbel gebrochen ist, ob mit Hinterkantenbeteiligung, oder BSV, ob Du nachweisliche neurologische Ausfälle hast.
Ob es ein stabiler oder instabiler Bruch ist.
Auch eine Versteifungs OP könnte eine Rolle spielen.

Du kannst ja mal nach der GDB/MdE Tabelle in der Suchfunktion zu finden, nachsehen was für Dich zutreffend wäre.

LG
Maja

Cindy
10.04.2007, 22:43
Hallo Birte,

wie maja schon schrieb, kommt es auf den Einzelfall an. Schau dir mal den Beitrag von paolosolo vom 22.12.06 an:
Invalidität.bei.Brustwirbelfraktur (http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=1070&highlight=paolosolo)

Gute Besserung wünscht dir
Cindy

(PS: ich hatte Berstungsbruch LWK 1 nach Reitunfall)

sternllschnuppe
10.04.2007, 23:06
dankeschön
erstmal für die gute besserung und dann natürlich für die antworten :-9