Vollständige Version anzeigen : OLG Frankfurt Richter Dr.Höhne
Hallo ,
kennt jemand vieleicht Dr. Höhne Richter am OLG Frankfurt und kann mir zu ihm ein bisschen was erzählen ?
LG
Pinki
Hallo Pinki,
Seenixe hat etwas sehr Gutes auf eine Anfrage nach einem Gutachter geschrieben.
Genauso sehe ich es auch mit Richtern, wenn Du jetzt hörst das der Richter ein ganz "Scharfer" ist verunsichert es Dich und wirst kaum noch schlafen können.
Hörst Du er sein sehr "Opferfreundlich" dann gehst Du vielleicht nicht mit allen wichtigen Argumenten vor und wiegst Dich schon als "Gewinner"
Du wirst den Richter sowieso nicht wechseln können, nicht auf Aussagen hier aus dem Forum.
Bleib ruhig und warte ab.
Lieben Gruß
Kai-Uwin
Hallo Kai -Uwe
Ja du hast ja sooo recht , es wäre schön wenn ich mal ein paar Urteile von ihm lesen könnte , das ich mich ein bisschen darauf einstellen könnte , nachdem ganzen sch... mit ärzten, gutachtern, behörden und so gehe ich allgemein mit wahnsinnigen bauchschmerzen und einer unentlichen skepsis an die ganze sache.... neutral was ist das :mad:.
hab schon gegoolet aber nicht so wirklich etwas gefunden.
LG
Pinki
Hallo pinki,
ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse von frido
Hallo Pinki,
wenn Du mir mitteilst, in welcher Kammer des OLG FFM der Herr ist, kann ich gerne mal schauen, was es da an veröffentlichten Urteilen gibt. In großen Bibliotheken gibt es juristische Datenbanken mit sehr vielen Urteilen und jede Kammer hat ihr spezielles Aktenzeichen. Darüber findet man jederzeit Urteile der entsprechenden Kammer.
Gruß von der Seenixe
Hallo ,
@ Frido danke fürs Daumen drücken dauert noch etwas wenn ich mehr weiß
schreib ich wieder und berichte über den Ausgang....
@ Seenixe danke für deine Hilfe
Hallo pinki,
du hast auch die Möglichkeit selber zu recherchieren. Das Aktenzeichen deines Verfahrens ist dir ja sicherlich bekannt, aus dem Aktenzeichen kannst du entnehmen, welcher Senat zuständig ist.
Beispiel: du hast das Aktenzeichen 12 U 101/09
- 12 steht für den 12. Zivilsenat des zuständigen Gerichts
- U steht für ein Berufungsverfahren in Zivilsachen
- 101 steht für die laufende Nummer
- /09 steht für das Jahr der eingereichten Berufung
Wichtig für deine weiteren Recherchen ist die Nummer des zuständigen Zivilsenats. Sobald du diese Informationen rausgesucht hast, gehst du auf die Webseite zur Rechtssprechungsübersicht des OLG Frankfurt: http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/page/bslaredaprod.psml .
In dem Suchfeld gibst du dann - am besten in Anführungszeichen - die Nummer deines Senats neben dem Begriff Zivilsenat ein. Aus obigem Beispiel des zuständigen 12. Zivilsenats müsste die Eingabe also lauten:
"12. Zivilsenat".
Im Ergebnis werden dir dann die veröffentlichten Entscheidungen dieses Senats angezeigt.
Gruß
Joker
Hallo ihr lieben ,
also ich hatte ja versprochen das ich berichten werde......
Dr. Höhne machte ein sehr neutralen eindruck , leider kam es zu keinem urteil
der gegenerische anwalt wollte dringend eine termin verlegung ,diese hat der richter nicht zugestimmt
der richter hatte sich bereits ein urteil gebildet , aber er konnte keins sprechen weil der gegnerische anwalt bei gericht nicht vertreten war ledglich nur der sachbebarbeiteres :eek:wurde zu dem termin geschickt . der gegenerische anwalt stellte kurzfristig einen antrag auf befangenheit gegen den richter da dieser den termin nicht verschoben hat ( kurz kam es mir so vor als ob der gute mann zu viel TV guckt), so jetzt heißt es mal wieder warten warten warten , also wenn ich eins in den ganzen jahren gelehrnt habe ist es geduld und ruhe zu bewahren alles aufregen bringt eh nix.
stolze leistung zwei verhandlungen fünf mal termine abgesagt wegen privaten terminkollisionen ist schon ne glanz leistung:rolleyes:
LG
Pinki
Hallo Pinki,
wenn es nicht so traurig wäre....man könnte laut lachen.
Es ist wie Du schreibst....Geduld, Warten und wieder Geduld.
Wir warten schon über 8 Monate nur auf eine Einladung zur gerichtlichen Begutachtung....in und um Frankfurt läßt sich wohl kein Gutachter finden.
Erst werden Gerichtstermine verschoben, dann kommt die Urlaubszeit....dann ist Weihnachten....und :eek:
Viel Glück Pinki
Lieben Gruß
Kai-Uwin
|
vBulletin v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.