Vollständige Version anzeigen : Unfall mit geliehenem Auto
peugeot 308
06.04.2010, 01:35
Also ich hab eine wichtige frage ich Hatte einen wagen geliehen von der cousine meines kumpels der wagen war von ihren freund und nur für parter oder so versichert ich hatte einen unfall mit dem auto =( die versicherung hat den schaden übernomen und ich wurde in den vertrag mit aufgenommen und die versicherung wurde gleich von dem fruend der cousine gekündigt! jetzt meien eigendliche frage hab ich noch ergendwas zu befürchten wie regress forderungen von der versicherung ?
sorry wegen den schlechten Deutsch.
peugeot 308
11.04.2010, 19:21
Na danke hier wird einen echt geholffen
Hallo peugeot,
nicht jeder ist jeden Tag hier, der dir antworten kann. Durch deinen 2. Beitrag war ich kurz geneigt, diesen Tread nicht zu beantworten, aber was soll´s, ich tu es trotzdem.
Sollte durch die Eintragung von nur 2 Fahrzeugführern bei der Versicherung ein Rabatt auf den Jahresbeitrag entstanden sein, so ist nur der gewährte Rabatt zu erstatten (sind vielleicht 5 % des Versicherungsbeitrags), mehr nicht. Eine Fahrzeugversicherung ist schließlich eine Pflichtversicherung in Deutschland und ist nicht an den Fahrer gebunden, sondern an das Fahrzeug. Diese Forderung kann nur gegen den Versicherungsnehmer gestellt werden.
Der Schaden, der bei der Versicherung entstanden ist, beläuft sich somit nur auf einen eventuell gewährten Rabatt auf den Versicherungvertrag.
Du hast also meiner Meinung nach nichts zu befürchten.
B i t t e . . .
Gruß Jens
peugeot 308
12.04.2010, 17:57
Fettes Dankeschöön
Hallo Peugeot,
ich bin davon ausgegangen, dass du den Wagen mit Einverständnis benutzen durftest.
Bei einer "Leihe" ohne Einverständnis des Halters sieht es natürlich anders aus.
Gruß Jens
peugeot 308
12.04.2010, 22:29
Ehm also der Wagen ist für den halter und partnerin versichert und den wagen hat mir die partnerin gegeben ist es trozdem okay oder wie siehst du das ?
Den Wagen benutzt auch nur sie.
hi, peugeot,
da solltest du aber fix mit dem partner reden.
du wirst doch nicht...oder doch?
mfg
pussi
peugeot 308
12.04.2010, 23:12
Ehm also der Wagen ist für den halter und partnerin versichert und den wagen hat mir die partnerin gegeben ist es trozdem okay oder wie siehst du das ?
Den Wagen benutzt auch nur sie.
Und ich hab mit ihn geredet er hat gesagt das die versicherung mich in den vertrag mit aufgenommen hat als ob ich mit versichert wäre was 200 euro im jahr mehr kostet, hat die versicherung aber sofort gekündigt und hat nur paar euros bezahlen müssen.
Was denkst du JENS wird die versicherung noch Probleme machen ?
Hallo Peugeot,
ich glaube nicht, dass die Versicherung dort Probleme machen wird. Die Nachzahlung ist auch schon gekommen, so wie ich aufgeführt habe.
Damit ist der Anspruch der Versicherung eigentlich abgegolten.
Gruß Jens
peugeot 308
13.04.2010, 17:09
Ja ok Vielen Dank noch mal =)
|
vBulletin v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.