Vollständige Version anzeigen : Beule an der Stoßstange - Kosten
Hi,
hatte Gestern Abend mit dem Auto meiner Eltern, ein Opel Zafira etwas älter, ein kleinen Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarkts.
Ich bin beim Rückwärtssetzen an einen parkenden Ford Mondeo sehr neu :( gekommen. Nach dem ich den Fahrer gefunden habe und wir den schaden begutachet haben hab ich ihm meine personalien gegeben und er wollte sich melden sobald er bei der Werkstatt war.
Hab hier auch ein Photo gemacht.
http://www.imagebanana.com/view/z5hfzntu/Foto0036.jpg
kann mir vlt jmd sagen mit welchen kosten ich rechnen kann?
wollte mir eigentlich in nächster zeit ein eigenes auto kaufen aber wenn mein gespartet dabei drauf geht siet es doch schlecht aus :(
Hallo Wurzel,
uns ist letztes Jahr jemand in die Stoßstange eines Ford Mondeo gefahren. Diese musste ausgetauscht werden und es waren ein paar Anpassungsarbeiten (Gas-Anlage) nötig. Es war etwas mehr als 1000 Euro.
Auf deinem Bild kann ich nicht viel erkennen. Aber sollte ein Austausch nötig werden hast Du oben ja einen Richtwert...
Man kann den Schaden auch evtl. über die Haftpflicht (evtl. Rabattretter?) laufen lassen...
MfG
max01
---
Dieses ist natürlich meine Meinung. Rechtsfragen beantwortet Dein Anwalt …
Hallo Wurzel,
ich bekomme Dein Foto auch nicht geladen. Auf Bildern ist leider nicht zu sehen ob die Halterung der Stoßstangen abgerissen sind. Die tatsächlichen Schäden sieht man erst, wenn die Stoßstange demontiert ist. Ich vermute mal, dass es mehr als 1000,00Euro nicht werden dürften.
MfG.
Pit
hab sonst leider keine anderen gelungenen Fotos. Ich glaube eher nicht das die halterung gerissen ist, ich habe nur die beule gesehen, aber mache mir mehr über die Elektronic sorgen. Und wie kann ich es möglichst verhindern das der Besitzer mich mit einer Überteuerten Werkstatt übers Ohr hauen will?
Hallo Wurzel,
das kannst Du leider nicht verhindern.Der Halter entscheidet bei wem und wo er sein Auto instandsetzen lässt. Was Du aber verhindern kannst, sind eventuelle Vorschäden die nicht durch Deinen Rempler entstanden sein können und vielleicht über Deine Versicherung repariert werden sollen. Du kannst nur einschätzen, ob der Schaden wirklich durch Deinen Anstoß entstanden sein kann.
MfG.
Pit
Hallo Wurzel,
der Besitzer kann auch nach Gutachten abrechnen und mit der Beule weiterfahren...
Da hast Du leider wenig Möglichkeiten
MfG
max01
---
Hallo Wurzel,
der Besitzer kann auch nach Gutachten abrechnen und mit der Beule weiterfahren...
Da hast Du leider wenig Möglichkeiten
MfG
max01
---
Ergänzen möchte ich das in diesem Fall die 19% Steuer sowie der Posten Ersatzfahrzeug entfällt.
Auch sollte nicht gleich ein KFZ Gutachter beauftragt werden, da dessen Kosten eventuell nicht zu erstatten sind, da die Schadenhöhe wahrscheinlich keinen Gutachter rechtfertigt. Kostenvoranschlag sollte reichen.
Frag ihn ob er die Sache einfach gegen Bares erledigen will und fertig ;-)
peugeot 308
06.04.2010, 14:08
Hallo also ich mach grad ausbildung als Spengler also ein ist sicher die muss getauscht werden gebrochen ist an ihr nix nur die versicherungen sagen immer austauschen neue stoßtange + lackierung und die arbeiten fürs ausbauen und einbauen ohne die versicherung ins spiel zu bringen kommst du nicht rum .
Ja so tausender wird es ungefähr.
|
vBulletin v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.