PDA

Vollständige Version anzeigen : Was darf die Krankenkasse?

papajoe
30.10.2009, 12:34
Hallo liebe Forumteilnehmer.
Ich bin jetzt seit April09 wegen Arbeitsunfallfolgen arbeitsunfähig. Bisher hat die BG noch kein Verletztengeld gezahlt, ich beziehe Krankengeld. Allerdings hat die KK auf mein Drängen hin Erstattungsanspruch angemeldet. Diese Woche war ich zur Begutachtung der Unfallfolgen durch die BG. Die einhellige Meinung aller behandelnden Ärzte lautet: Knie TEP. Auch der MdK macht Druck. Nun meine Frage...Was erwartet mich seitens der KK wenn ich mich nicht dazu entschließe eine Prothese einsetzen zu lasssen? Ich habe große Angst vor dieser Operation. Ich weiß das es viele Fälle gibt wo eine TEP gut funktioniert. Trotzdem ist das kein Argument für mich.

Welche Möglichkeiten hat die Krankenkasse wenn ich mich nicht dieser großen OP unterziehe.:confused:

derosa
30.10.2009, 14:44
Hallo papajoe,
die KK kann dich zu keiner OP zwingen. Es ist dein Körper und über den hast nur du alleine zu bestimmen. Jede OP ist mit Risiken verbunden.

Alles Gute
Derosa

papajoe
30.10.2009, 15:22
@derosa...ja...aber was wird die KK tun? Weiterhin akzeptieren das ich AU bin? An meinen Beeinträchtigungen wird sich nichts ändern. Der Gutachter hat festgestellt das sich als Folge ein X Bein gebildet hat.Dadurch ist mein Bein 2 cm kürzer geworden und meine LWS Beschwerden sind dadurch bedingt. Soll ich einen Reha Antrag stellen?