PDA

Vollständige Version anzeigen : Widerruf von Datenweitergabe lt. §76, SGB X

Herzblut
28.10.2009, 10:35
Hallo Zusammen,

Im Zusammhang mit meiner Klagegegen die BG habe ich dringend den Verdacht, dass meine PUV evtl. Daten von einer anderen Gruppenunfallversicherung -vielleicht vorläufige Ergebnisse- eingeholt hat!

In einem PUV-Gutachten wurde diese andere UV erwähnt, bei der ich "nur" den Schaden, aber noch keine Leistungspflicht, GEMELDET habe!

Unter diesem Aspekt habe ich nun große Sorge, dass genau dieses GA meiner PUV (welches natürlich gegen mich ausfiel!) als Grundlage weiterer Gutachten genutzt wird!

Kann ich dieser PUV nur unter Angabe von §76, SGB X Einhalt gebieten? Oder muss ich auch Abs. und Teil angeben?

Sollte ich evtl. auch den anderen Beteiligten (Gruppen-UV und BG) gemäß diesem § meinen Widerruf mitteilen.
Obwohl ich noch gar nicht mal so richtig weiß, dass ich denen je eine erteilt habe :confused:

Wie ihr sicherlich mittlerweile Alle wißt, wissen wir UO immer mehr als unsere Schwarzkittel. Wir sehen auch andere Zusammenhänge, oder? Ich denke mal, aus dem Umstand heraus, dass wir uns mit unserer eigenen Problematik weitaus mehr beschäftigen als unser RAe. oder

Für Eure hilfreichen Beiträge danke ich Euch bereits jetzt:)

Grüßle vom Herzblut