Vollständige Version anzeigen : Unfall im Urlaub (Tunesien)
Klöpplerin
15.10.2009, 12:02
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen
Ich habe bin in meinem Urlaub in Tunesien am 2 Tag an einer Stufe in der Gartenanlage unseres Hotel gestanden, als von dieser Stufe ein Stück abgebrochen ist und ich auf den li. Ellebogen gestürzt bin. Die Folge davon war Luxation des linken Ellenbogens mit Radiusköpfchentrümmerfraktur und Abriss des Processus coronoideus ulnae.
Die Luxation wurde noch in Tunesien reponiertt, die offene Reposition wurde in Deutschland am 21.09.09 durchgeführt. Zur Zeit trage ich noch Gips. evtl soll bei nicht guter Heilung ein künstliches Radiusköpfchen eingesetzt werden
Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung ob irgend welche Schäden zurückbleiben in Form, das dieser Arm nicht wieder voll funktiontsüchtig ist, oder dauerhafte Schmerzen bestehen ?
Wäre es sinnvoll ein künstliches Gelenk einsetzen zu lassen ?
ist oder wäre es sinnvoll Ansprüche an das Hotel bzw,. den Reiseveranstalter zu stellen ?
Führ eure Antworten wäre ich euch sehe dankbar.
:)
Nordom1985
17.12.2009, 14:06
Also ich bin auch vor kurzem in Tunesien gewesen.
Dort buchte ich vom Reiseveranstalter eine Kutschfahrt.
Es kam zu einem Unfall und ich stürzte auf meinen Ellenbogen wobei
sich das Radiusköpfchen brach ( meinen Arm konnte ich überhaupt nicht bewegen), Vor Ort kam ich ins Krankenhaus wurde geröngt , dort stelle man nichts schlimmes fest und es solle in 10 Tagen wieder besser sein. habe allerdings nur ein kleines Pflasterchen bekommen. Am nächsten Tag war ich wieder beim Arzt ( in Tunesien ) und da wurde auch nicht feststellen können.
DIe Behandlungskosten wurden vom Veranstallter bezahlt.
Nach dem Urlaub wurde es nicht besser und ich ging hier zum Arzt, da wurde gleich festgestellt das es gebrochen war. Musste dann sogar noch operiert werden. Meine Private Krankenversicherung hat den Betrag übernommen.
Allerdings stehen mir noch Schmerzengeld und Verdienstausfall zu.
War bei meinem Rechtsanwalt und der hat alles aufgenommen und Forderungen gestellt.
Die Antwort kam nur kurze Zeit später das in den Akten vom Reiseveranstalter kein unfall gemeldet wurde. Ich bleibe allerdings hartnäckig denn sowas lasse ich mir sicherlich nciht gefallen. Ausserdem habe ich Zeugen , und ein Video wo wir mit der Kutsche gafhren sind und zusätzlich Bilder noch vom Arm.
Nächste Woche habe ich einen neuen Termin Beim Anwalt und bin mal gespannt wie es weitergehen wird.
mich würde es interessien wie es bei dir nun aussieht ob du irgendwelche ansprüche eingeleitet hast?
unfall in tunesien...
habe unter deinen beitrag geschrieben und würde mich freuen wenn du diebezüglich antwortest. und ob du irgendwelche ansprüche geltend gemacht hast?
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, die Klöpplerin schaut noch einmal ins Forum und kann Dir antworten. Ansonsten hoffe ich, das Dein Anwalt so firm ist und entsprechend reagieren wird. Es könnte trotzdem eine Weile dauern, ehe die Versicherung zahlt.
Gruß von der Seenixe
Klöpplerin
18.12.2009, 14:46
Hallo,
leide war es bei mir so, das ich gleich nach dem Unfall ins Krankenhaus kam. Dort war ich dann 2 Tage, und als ich entlassen wurde, und wir in der Gartenanlage Fotos vonder defekten Stufe machen wollten, war alles bereits wieder in Ordnung gebracht. Da es leider auch keine Zeugen gab, hat uns unser Anwalt wenig Hoffnung auf irgend welche Zahlungen, bezüglich des Unfalles gemacht.Wir haben jedoch von unserer Versicherung die ganzen Klinikaufenthalt und Rücktransport übernommen bekommen, sowie über die Reiseabruchversicherung einen Teil der Reise, erstattet bekommen.
Wenn Du Zeuge und Videomaterial hast, dann hast Du wesentlich bessere Aussichten auf Erfolg den ich Dir von ganzen Herzen wünsche.
Ich geb Dir nun noch den Rat, solltest Du Probleme mit Deinem Ellenbogen haben, in Form von Schmerzen., Taubheitsgefühl ectr. haben, lasse Dich von Deinen Ärzte nicht damit abspeisen, das alles seine Zeit braucht.
Ich habe nach massiven Drängen noch ein MRT des Ellebogengelenkes sowie der Hand machen lassen, da ich keine Kraft in der Hand hatte, dort wurde dann noch festgestellt das auch an der Hand eine kleine Bruch war.
Mein Ellenbogen ist leider nicht meh voll Funktionsfähig, ein komplette Strckung ist nicht mehr möglich maximal 40 Grad, auch mussen meine Schrauben diese Woche entfernt werden, das sich Narbengewebe gebildet hat und dies auf Nerven und Sehnen gedrückt hat.Das ganze dauert nun schon 3 Monate und wird bestimmt nochmal 4-6 Wochen dauern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und es wäre schön von Dir zu hören wie es Dir geht und was sich über Deinen Anwalt ergibt.
Lieben Gruß
Conny
Nordom1985
18.12.2009, 16:20
halloo nochmal, dankeschön für deine schnelle nachricht.
ich kann mir das echt nicht vorstellen das du keine chancen hast un dirgendwelche ansprüche geltend zu machen.
ich meine du musstet dort ja schon 2 tage im KH bleiben und dir wurde ja die Rückreise kurzfristig übernommen. hattest du eine extra versicherung abgeschlossen?
mit welchen reise unternehmen bist du gereist? hat der Anwalt überhaupt ein schreiben aufgelegt?
Weil zb in den AGB meines veranstallters waren alle dinge die im Hotel passieren Versichert. und du kannst ja am wenigsten dafür das die Stufe dort defekt war. Also ich würde da echt hartnäckig bleiben oder vielleicht sogar nen anderen Anwalt um Rat bitten.
Bei mir jedoch was ich erst gestern abend herrausgefunden habe war. Das der Reiseveranstalter nicht für die Vermittlungen hafte, das heisst das ich eine Reise von einem anderen unternehmen in anspruch genommen habe und der jenige der das durchführt dafür haftet.
jetzt muss ich nur noch genau rausfinden welches unternehmen das war.
Ich denke mit Hilfe des Anwalts sollte das kein Problem sein.
Mein Ellenbogen ist soweit ganz gut verheilt, es knackt halt nur öfters und manchmal ist nur noch so das wenn ich durchstrecken will bei der hälfte ungefähr stoppt und weh tut. ist aber selten.
Am Dienstag werde ich wieder zum Anwalt und dann kann ich mehr dazu berrichten.
|
vBulletin v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.