PDA

Vollständige Version anzeigen : SG-Gutachten negativ - und nun?

Dueper1
31.08.2009, 15:11
Hallo
wer hat ein paar Tips wie ich mich verhalten kann-
ich bin Selbständig und habe eine Reifendienst ohne Angestellten -habe einen Bizeps-Sehnenabriß am Ellenbogen erlitten-dieser ist auch nach langen hin u.her anerkannt-
mit diesem abriss verbunden sind ständige Schmerzen und erheblicher Kraftverlust der bei meiner Tätigkeit nicht unrelewand ist -die BG schickt mich zum Gutachter dieser bescheinigt weniger 10% MDE die BG sagt Pech gehabt-
ich habe Klage eingereicht beim Sozialgericht es wurde ein neues Gutachten in Auftrag gegeben und dieser geht wieder von einer geringen (unter 20% ) aus -es werden bei den Untersuchungen immer nur Bewegungseinschränkungen beurteilt und diese hab ich ja so gut wie nicht-
deweiteren bin ich nach meinem Berufs Risiko mäßig eingestuft worden .
Ich kann definitiv keine Lasten heben und habe wegen Fehlhaltungen und Fehlbeanspruchungen schon Schultergelenke und den anderen Arm in Mitleidenschaft gezogen dieses wird auch Gutachterlich belegt-(habe mir Aushilfskräfte gesucht um das Geschäft bedingt am Leben zu halten)
wehr kennt einen ähnlichen Fall und kann man mich al Arbeitnehmer verpflichten ?
Mario

derosa
31.08.2009, 16:39
Hallo Mario,
schön, dass du zu uns gefunden hast.

Waren die Gutachter von der BG bzw. Gericht gestellt? Meine Frage deshalb, weil ich es schon etwas sehr sonderbar finde, dass diese Ärzte deine Kraft nicht getestet haben. Ich selber habe eine kaputte rechte Hand und die Gutachter testen auch immer meine Kraft. Deshalb gehe ich davon aus, dass dir die Gutachter gestellt wurden.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Traue keinem Gutachter, der dir von der BG vorgeschlagen wird. In der Regel stehen die in einer gewissen Abhängigkeit zur BG.