PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogenabhängige Ärzte

Buffy07
07.07.2009, 11:57
@ an Alle:),

heute Abend im ZDF 22.15 Uhr kommt die Sendung >>37 Grad<<<
Thema Drogenabhängige Ärzte hier wird aufgezeicht wie viele Ärzte Tabletten, Alkohl oder Drogenabhängig sind, aufgrund der Belastungen im Beruf. Sind die Herrschaften zu sensibel oder warum greift das Thema nicht bei den normalen Arbeitnehmer:confused:
Sollte Mann / Frau sich mal ansehen:D.
Gruß Buffy07

JoachimD.
07.07.2009, 20:36
Hallo Buffy,

danke für den Hinweis!
Das mit dem Alkohol udgl. ist ein allgemeines Thema sprich es betrifft die GESAMTE Gesellschaft!
So sterben jährlich 42000 an den Folgen des Alkoholkonsums!
Nun 10 Millionen sind Nahe dem Alkoholismus - 20 Milliarden sind die Kosten die durch entsprechende Krankheiten in Zusammenhang mit dem Alkoholismus entstehen!
Das Problem das bereits 12 Jährige mit Alkoholvergiftungen im Krankenhaus landen ....von Zigarettenkonsum von Kindern gar nicht zu reden!
In Italien, Irland usw. war das Rauchverbot (Gaststätten) kein Problem hier in Deutschland geht die Welt unter..!

Auch gewisse Tabletten werden sehr gerne genommen - wenn der Stress in der Firma wieder einmal extrem ist ...!
Es wird sehr viel unter den Teppich gekehrt (bzw. verbleibt in der Privatsphäre bei den Familien die mitunter daran zerbrechen..) !

Aber davon werden wir kaum etwas in den Medien lesen ....(Lobbys)!

VG Joachim

pussi
07.07.2009, 22:23
was glaubt ihr, wieviele von den drogen-alkoholabhängigen ärzten als gutachter eingesetzt werden, weil sie aufgrund ihrer krankheit nicht mehr aktiv arbeiten dürfen
war mal beim ga. beim ersten anblick sagte mein mann: der ist doch alkoholiker! der hat gezittert, wie espenlaub.
mfg
pussi

Buffy07
08.07.2009, 08:06
Hallo:),

war doch wirklich interessant:confused:..oder? Von den 5 Fällen sind 2 heute Psychotherapeuten und geben evtl. GA ab....
Was ist mit dem normalen Arbeitnehmern die mitten im Leben stehen und einen Unfall erleiden und in die ganze Maschinerie geraten und hier dann depressiv oder auch Tabl. abhänigig werden. dann ist nicht der unfall die Ursache sondern die Kindheitserfahrungen. Wer hat dann die Arschk....gezogen:confused:, das UO.
Tut mir leid, mit den Schicksalen dieser Ärzte die in dem Zustand noch behandelt haben ist viel zuhuman umgegangen worden. Sie haben immer noch ihre Statussymbole und ihr gesichertes Leben.

Diese Bericht war mir persönlich mit der rosaroten Brille gedreht.

Gruß Buffy07

Hollis
30.07.2009, 14:36
Hallo,

mein alter Hausarzt war auch Alkoholiker. 1997 suchte ich ihn eines morgens auf, seine Ehefrau die er als Sprechstundenhilfe einsetzte, da er eh keine Patienten hatte (liefen durch sein skandalträchtiges Lebens und Lebensstil davon), rief ihn in der Wohnung an, woraufhin er torkelnd hoch kam. Seine penetrante Rotweinfahne war ebenfalls nicht zu überriechen! Allein durch die Sucht werden jährlich zig Behandlungsfehler durchgeführt!

gruß

Hollis

pussi
30.07.2009, 20:39
@ alle
leider haben ärzte, politiker usw. ein schutzmonopol!

m.e. ist alkoholismus eine krankheit, in die viele getrieben werden.
wobei, es zwingt dich ja keiner!
zu medikamenten aber schon!
und das ist viel schlimmer!

und
wo sind da unsere rechte?
wer erkennt es an, wenn man zuviel (sinnlos)geröngt wurde.
wenn man medis verordnet bekommt, die einem mehr schaden als helfen?

hat euer verschreiber schon mal gesehen, ob sich die medis nicht aufheben oder schlimmeres verursachen?

mal ein beispiel:
mir wurde gesagt, statt musaril soll ich johanniskraut benutzen.
nur
in verbindung mit einem schilddrüsenmedikament ist es tödlich!

na, mir kommt so einiges.
mfg üussi